Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HACHIKO

HACHIKO
Regie Lasse Hallström
Kinostart 12.11.2009
  • HACHIKO Bilder
  • HACHIKO Bilder
  • HACHIKO Bilder

Inhalt • HACHIKO

Als Professor Parker Wilson (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau (Joan Allen) den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von Hachiko im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte Hachiko jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet ...

mehr Inhalt zu HACHIKO

Crew • HACHIKO

Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Richard Gere, Jason Alexander, Joan Allen, Sara Roemer
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu HACHIKO

Kritik • HACHIKO • 12. November 2009 • Frankfurter Rundschau

Daniel Kothenschulte hat mehr erwartet. "Es gehört zu den wenigen psychologischen Feinsinnigkeiten, dass uns seine Rasse, er ist ein Akita, als recht individualistisch und eigensinnig vorgestellt wird. Meist haben sie Wichtigeres im Sinn, als Stöckchen zu apportieren. Spätestens jetzt hat der Film auch die Katzenlobby auf seiner Seite. Tatsächlich war der historische Hachiko eines der letzten dreißig reinrassigen Exemplare seiner Art. Jetzt gehört er auch noch zu einer anderen, exklusiven Gilde, jener der erfolgreichen Kinohunde: Neben Rin-tin-tin und Lassie, neben Strolch und Asta, dem lustigen Terrier aus dem "dünnen Mann", gebührt ihm ein Ehrenplatz."

mehr Kritik zu HACHIKO

Trailer

  • HACHIKO Trailer
HACHIKO Trailer

Bilder

  • HACHIKO Bilder
  • HACHIKO Bilder
  • HACHIKO Bilder
mehr Trailer und Bilder zu HACHIKO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62241