Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TANNöD

TANNöD
Regie Bettina Oberli
Kinostart 19.11.2009
  • TANNöD Bilder
  • TANNöD Bilder
  • TANNöD Bilder

Inhalt • TANNöD

Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. Wundern tut es aber keinen, war doch der alte Danner (Vitus Zeplichal) ein alter Tyrann und Geizhals, der es sich mit jedem in der Umgebung verscherzt hatte. Seine frömmelnde Frau (Lisa Kreuzer) sprach mit niemandem, und die Kinder seiner Tochter Barbara (Brigitte Hobmeier) sollen auch von ihm gewesen sein.

mehr Inhalt zu TANNöD

Crew • TANNöD

Regie: Bettina Oberli
Darsteller: Vitus Zeplichal, Monica Bleibtreu, Brigitte Hobmeier, Filip Peeters, Julia Jentsch ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu TANNöD

Kritik • TANNöD • 19. November 2009 • Die Tageszeitung

Best-of aller Provinzklischees titelt Dirk Knipphals. "Für einen wirklich ethnologischen Blick ist das alles zu ungenau, für einen wirklichen Thriller fehlt die Dramaturgie. Vor allem: Man kennt fast jede Einstellung aus dem "Tatort", wenn es die Kommissare mal aufs Land verschlagen hat und Lokalkolorit eingefangen werden soll. Dann knackt es unheimlich im Gebüsch. Im Wirtshaus trinken rotgesichtige Männer Schnaps. Am Küchentisch wird erst gebetet, dann Eintopf gegessen. Auf der Dorfstraße gucken alte Frauen skeptisch Neuankömmlingen hinterher."

mehr Kritik zu TANNöD

Trailer

  • TANNöD Trailer
TANNöD Trailer

Bilder

  • TANNöD Bilder
  • TANNöD Bilder
  • TANNöD Bilder
mehr Trailer und Bilder zu TANNöD

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71875