Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LOVE HAPPENS

LOVE HAPPENS
Regie Brandon Camp
Kinostart 12.11.2009

Inhalt • LOVE HAPPENS

Burke Preston (Aaron Eckhart) weiß auf alle Fragen eine Antwort. Zumindest wenn man den Millionen von Fans glauben darf, die gierig seine Ratgeberbücher verschlingen oder seine Selbsthilfeseminare besuchen, in der Hoffnung einen Weg zu finden, mit Trauer und Ängsten umzugehen. Aber was Burkes eigene Gefühle angeht, scheint er seinen Ratschlägen nicht zu trauen.

mehr Inhalt zu LOVE HAPPENS

Crew • LOVE HAPPENS

Regie: Brandon Camp
Darsteller: Martin Sheen, Jennifer Aniston, John Caroll Lynch, Aaron Eckhart, Judy Greer ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu LOVE HAPPENS

Kritik • LOVE HAPPENS • 12. November 2009 • film-dienst

Kathrin Häger ist durchaus angetan. "Erstaunlich unprätentiös gelingt es Aaron Eckhart, den oberflächlichen Glanz seiner Figur als allzu dünn aufgetragenen Lack über seelischen Untiefen sichtbar zu machen – was implizit den gesamten Film widerspiegelt. Die Liebe ereignet sich hier nicht in einer romantischen Komödie, sondern in einer tragischen Romanze. Eine Mauer aus Trauerarbeit und Loslassen, dringlicher Aktion statt destruktiver Reflexion schiebt sich zwischen Burke und Eloise in einem metaphorisch farbenfrohen Setting, das geradezu nach (Er-)Leben schreit. Auch wenn sich die Inszenierung bis zum wohlgefälligen Ende nicht vom Kitsch Hollywoodesker Erzähl-Traditionen lösen kann: Diese Suche nach dem Leben in der Beschäftigung mit dem Tod, das mühsame Greifen nach einem selbst vergewissernden "A-Okay!" berührt dennoch."

mehr Kritik zu LOVE HAPPENS

Trailer

  • LOVE HAPPENS Trailer
LOVE HAPPENS Trailer
mehr Trailer zu LOVE HAPPENS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59174