Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE TüR

DIE TüR
Regie Anno Saul
Kinostart 26.11.2009
  • DIE TüR Bilder
  • DIE TüR Bilder
  • DIE TüR Bilder

Inhalt • DIE TüR

David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs als Maler, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seiner schönen Nachbarin, mit der er eine Affäre hat, einen Besuch abstattet, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann.

mehr Inhalt zu DIE TüR

Crew • DIE TüR

Regie: Anno Saul
Darsteller: Heike Makatsch, Thomas Arnold, Mads Mikkelsen, Thomas Thieme, Jessica Schwarz ...
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu DIE TüR

Kritik • DIE TüR • 27. November 2009 • Berliner Zeitung

Patrick Heidmann empfiehlt, DIE TÜR nicht unter logischen Gesichtspunkten zu betrachten. "Der Spannung, die sich relativ langsam, aber schließlich durchaus beträchtlich aufbaut, tut das allerdings genauso wenig Abbruch wie das erwartungsgemäß nur spärliche intellektuelle Ausloten der hier konstruierten Schuld- und Wiedergutmachungs-Spirale. Schwerer wiegen da schon die nicht eben seltenen Tempowechsel in Anno Sauls Inszenierung sowie die Tatsache, dass er gerade in der zweiten Filmhälfte immer wieder seiner eigenen Courage nicht zu trauen scheint und - etwa in der Figur des verdächtigen, von Thomas Thieme gespielten Nachbarn - ungeschickt mit Überzeichnungen und Groteskem flirtet."

mehr Kritik zu DIE TüR

Trailer

  • DIE TüR Trailer
DIE TüR Trailer

Bilder

  • DIE TüR Bilder
  • DIE TüR Bilder
  • DIE TüR Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DIE TüR

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65344