Film-Zeit auf     

GESETZ DER RACHE

GESETZ DER RACHE
Regie F. Gary Gray
Kinostart 19.11.2009
  • GESETZ DER RACHE Bilder
  • GESETZ DER RACHE Bilder
  • GESETZ DER RACHE Bilder

Inhalt • GESETZ DER RACHE

Clyde Shelton (Gerard Butler) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) aus Philadelphia den Fall. Gegen seine eigene Überzeugung zwingt ihn sein Vorgesetzter dazu, einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt.

mehr Inhalt zu GESETZ DER RACHE

Crew • GESETZ DER RACHE

Regie: F. Gary Gray
Darsteller: Jamie Foxx, Gerard Butler, Bruce McGill, Regina Hall, Colm Meaney ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu GESETZ DER RACHE

Kritik • GESETZ DER RACHE • 02. November 2009 •

Holger Römers kann dem Film nicht viel abgewinnen. "Gerard Butler chargiert auch munter drauflos, aber sein eifriges Bemühen um diabolisches Charisma führt nur die ursprüngliche Motivation seiner Figur ad absurdum. So bleibt natürlich kein Raum für eine Entwicklung des Protagonisten: Staatsanwalt Rice könnte eine vielschichtige Figur abgeben, denn er ist zwar ein Karrierist, aber seine opportunistischen Kompromisse lassen sich durchaus überzeugend als Pragmatismus rationalisieren. Doch angesichts des ihn umgebenden Unfugs kann — oder will — Jamie Foxx solche Nuancen verständlicherweise nicht im Alleingang herausarbeiten."

mehr Kritik zu GESETZ DER RACHE

Trailer

  • GESETZ DER RACHE Trailer
GESETZ DER RACHE Trailer

Bilder

  • GESETZ DER RACHE Bilder
  • GESETZ DER RACHE Bilder
  • GESETZ DER RACHE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu GESETZ DER RACHE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60704