Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VILLALOBOS

VILLALOBOS

Regie Romuald Karmakar

Kritiken • VILLALOBOS

11. September 2009 | VILLALOBOS • Kritik • Die Tageszeitung

Cristina Nord lobt die Substanz des Films. "Seine Faszination für Musik und Technik wird hier anschaulich. Warum schätzt er Aufnahmen klassischer Konzerte aus den 50er- und 60er-Jahren so sehr? Weil damals nur ein Mikrofon zum Einsatz kam, sodass der Zuhörer den Eindruck hatte, direkt hinter dem Dirigenten zu stehen. Wenn heute mit vielen Mikrofonen gearbeitet wird, geht diese Verortung im Raum verloren, obwohl sie so wichtig für das Erleben des Klangs ist."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33886