Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WOMEN WITHOUT MEN

WOMEN WITHOUT MEN
Regie Shirin Neshat
Shoja Azari
Kinostart 01.07.2010
Genre Drama
  • WOMEN WITHOUT MEN Bilder
  • WOMEN WITHOUT MEN Bilder
  • WOMEN WITHOUT MEN Bilder

Inhalt • WOMEN WITHOUT MEN

Ein verwunschener Garten vor den Toren Teherans. Hier treffen sich vier Frauen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte - die kunstliebende Fakhri (Arita Shahrzad), die junge Prostituierte Zarin (Orsi Tóth), die politische Aktivistin Munis (Shabnam Tolouei) und deren Freundin Faezeh (Pegah Ferydoni). Das Chaos, das nach einem Militärputsch in den Strassen Teherans herrscht, hat sie an diesem Ort zufällig zusammengeführt. Und die Flucht vor dem eigenen Schicksal. In einem verborgenen Landhaus inmitten des paradiesisch anmutenden Gartens erleben diese vier Frauen für einen kurzen Moment das, wonach sich jede von ihnen sehnt, und wofür jede von ihnen kämpft: Lebensfreude, Freiheit und das Gefühl von Glück.

mehr Inhalt zu WOMEN WITHOUT MEN

Crew • WOMEN WITHOUT MEN

Regie: Shirin Neshat, Shoja Azari
Darsteller: Pegah Ferydoni, Arita Shahrzad, Shabnam Tolouei, Orsolya Tóth
Verleih/Copyright: NFP marketing & distribution, Berlin

mehr Crew zu WOMEN WITHOUT MEN

Kritik • WOMEN WITHOUT MEN • 11. September 2009 • Berliner Zeitung

Anke Westphal stellt folgendes fest: "In dem Film wechseln traumartige Szenen mit Protestszenen. Der ständige ästhetische Bruch irritiert durchaus, überzeugt aber nicht immer, weil der gedankliche Zusammenhang dann doch zu simpel ist. Neshat geht es hier um die Vorzeichen der islamischen Revolution von 1979. Ihre Frauen sind Opfer - nun, das waren sie im Iran des Sommers 1953 wohl auch. Aber waren sie nicht auch mehr als das?"

mehr Kritik zu WOMEN WITHOUT MEN

Trailer

  • WOMEN WITHOUT MEN Trailer
WOMEN WITHOUT MEN Trailer

Bilder

  • WOMEN WITHOUT MEN Bilder
  • WOMEN WITHOUT MEN Bilder
  • WOMEN WITHOUT MEN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu WOMEN WITHOUT MEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74747