Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LEBANON

LEBANON
Regie Samuel Maoz
Kinostart 14.10.2010
Genre Drama

Inhalt • LEBANON

Sommer 1982 – Der erste Libanon-Krieg. Ein einzelner Panzer wird zu einer Routinemission abkommandiert, die sich zu einem Albtraum entwickelt. Völlig unvorbereitet findet sich die vierköpfige Panzerbesatzung gefangen in einer Gewaltsituation, die sie in jeder Hinsicht überfordert. Nur noch ihrer Angst und ihrem Instinkt gehorchend, versuchen die vier jungen Männer, im Chaos des Krieges zu überleben...

mehr Inhalt zu LEBANON

Crew • LEBANON

Regie: Samuel Maoz
Darsteller: Itay Tiran, Oshri Cohen, Yoav Donat, Michael Moshonov
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu LEBANON

Kritik • LEBANON • 09. September 2009 • film-dienst

Felicitas Kleiner hat sich nicht ganz überzeugen lassen. "Als eindrucksvoller (Anti-)Kriegsfilm, der das Entsetzen der Kriegserfahrung kondensiert, ist LEBANON (LEBANON Trailer) höchst effektiv; allerdings hinterlässt er, wenn man die Unmittelbarkeit der Erfahrung abgeschüttelt hat, doch einen leicht schalen Nachgeschmack: Allzu dezidiert wird hier um so etwas wie eine Apotheose für die traumatisierten Soldaten gerungen, werden alle politischen Kontexte und Schuldfragen drumherum ausgeblendet. So menschlich nachvollziehbar das in Hinblick auf die Vita des Filmemachers ist, kommt man doch nicht umhin, die Einseitigkeit dieser Darstellung des politisch sensiblen Themas zu bemerken."

mehr Kritik zu LEBANON

Trailer

  • LEBANON Trailer
LEBANON Trailer
mehr Trailer zu LEBANON

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52436