Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BAARIA

BAARIA
Regie Giuseppe Tornatore
Kinostart 29.04.2010
Genre Drama
  • BAARIA Bilder
  • BAARIA Bilder
  • BAARIA Bilder

Inhalt • BAARIA

Sizilien, zu Beginn der 1930er Jahre. Peppino (Francesco Scianna), Sohn eines Schafhirten aus dem kleinen Städtchen Baaria, ist ein lebenshungriger junger Mann voller großer Pläne. Doch immer wieder wird er Zeuge von sozialer Ungerechtigkeit und entdeckt bald sein Interesse an der Politik. Denn stets weiß der clevere Peppino aus der Not eine Tugend zu machen und sich voller Inbrunst gegen alle Widrigkeiten seines oft entbehrungsreichen Lebens zur Wehr zu setzen. Und dank seines unwiderstehlichen Charmes fällt es ihm leicht, auch andere für seine Ideale zu begeistern.

mehr Inhalt zu BAARIA

Crew • BAARIA

Regie: Giuseppe Tornatore
Darsteller: Angela Molina, Francesco Scianna, Margareth Madè
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu BAARIA

Kritik • BAARIA • 04. September 2009 • Frankfurter Rundschau

Die Nostalgie des Film gilt laut Daniel Kothenschulte "einem sonnigen Sizilien, in dem nur ganz entfernt einmal ein paar Mafia-Schüsse verhallen. Und sie gilt - Berlusconis marktbeherrschender Medusa-Filmkonzern hat ein großes Herz - sogar der kommunistischen Partei. Doch obwohl Politik die treibende Kraft im Leben des fünffachen Familienvaters Peppino im Nachkriegsitalien sein soll, kommen ihre Inhalte nicht vor. Dazu passt, dass Enno Morricone offenbar Schuberts Ave Maria nicht aus dem Ohr ging, als er den überzuckerten Soundtrack komponierte."

mehr Kritik zu BAARIA

Trailer

  • BAARIA Trailer
BAARIA Trailer

Bilder

  • BAARIA Bilder
  • BAARIA Bilder
  • BAARIA Bilder
mehr Trailer und Bilder zu BAARIA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58889