Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ORPHAN

ORPHAN
Regie Jaume Collet-Serra
Kinostart 22.10.2009
  • ORPHAN Bilder
  • ORPHAN Bilder
  • ORPHAN Bilder

Inhalt • ORPHAN

Hätte Rosemaries Baby eine ältere Schwester, dann wäre es Esther (Isabelle Fuhrman)! Hinter der Fassade des hübschen, intelligenten Waisenkinds verbirgt sich das Böse - kompromisslos, berechnend und kaltblütig. Nach einer Fehlgeburt entschließen sich Kate (Vera Farmiga) und John (Peter Sarsgaard) ihre Familie durch die Adoption des Mädchens zu komplettieren. Doch die frühreife Esther hat ihre ganz eigene Vorstellung vom perfekten Familienleben, und wer sich ihr entgegenstellt, muss um sein Leben fürchten ...

mehr Inhalt zu ORPHAN

Crew • ORPHAN

Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Karel Roden, CCH Pounder, Jimmy Bennett, Vera Farmiga, Peter Sarsgaard ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu ORPHAN

Kritik • ORPHAN • 21. Oktober 2009 • Frankfurter Rundschau

Drei Mal gibt der Regisseur laut Michael Kohler falschen Alarm und hat beinahe schon alles erzählt. Er reiht sich "mit ORPHAN (ORPHAN Trailer) aber unter die talentiertesten Horrorfilmregisseure ein. Bei ihm wird eine Kletterburg zum Spukhaus und aus dem bürgerlichen Heim ein Hort psychologischer Kriegsführung. Besonders perfide spielt Jaume Collet-Serra der Mutter mit, die in guter alter Gruseltradition das böse Ende ahnt, aber weder bei Psychotherapeutin noch Ehemann Gehör findet. Esther wickelt sie alle um den kleinen Finger und beweist, dass Kinder in brüchigen Beziehungen als Spaltpilz wirken können."

mehr Kritik zu ORPHAN

Trailer

  • ORPHAN Trailer
ORPHAN Trailer

Bilder

  • ORPHAN Bilder
  • ORPHAN Bilder
  • ORPHAN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ORPHAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70422