Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE
Regie Michael Moore
Kinostart 12.11.2009
  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder
  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder
  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder

Inhalt • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Michael Moore hat sein Herz für diejenigen entdeckt, die die aktuelle Finanzkrise verursacht haben. Mit einem Spendenaufruf für die Vorstände diverser US-Banken wendet er sich jetzt auf seiner Webseite www.michaelmoore.com an die amerikanische Gesellschaft!

mehr Inhalt zu KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Crew • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Regie: Michael Moore
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Kritik • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE • 26. Oktober 2009 • critic.de

Partner von film-zeit

Dieser Regisseur ist kein Revolutionär, behauptet Thorsten Funke. "Der Titel des Films – Eine Liebesgeschichte – ist gar nicht so zynisch gemeint, wie er vielleicht klingt. Es handelt sich wirklich um eine Liebe, um eine enttäuschte allerdings. Michael Moore verbringt viel Zeit damit, von besseren Zeiten zu erzählen, von den Jahren seiner Kindheit, als eben dieser Kapitalismus durchaus vermochte, die Menschen glücklich zu machen. Oder zumindest sorglos. Dazu lässt er sogar seinen eigenen Vater von früher erzählen und er gräbt aus dem Archiv Franklin D. Roosevelt aus, der kurz vor seinem Tod eine „Second Bill of Rights“ ankündigte, aus der leider nie etwas geworden ist. Danach sollten die Amerikaner ein Recht auf Wohnung, Arbeit, Bildung und Gesundheitsversorgung haben."

mehr Kritik zu KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Trailer

  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Trailer
KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Trailer

Bilder

  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder
  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder
  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42489