Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE
Regie Michael Moore
Kinostart 12.11.2009
  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder
  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder
  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder

Inhalt • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Michael Moore hat sein Herz für diejenigen entdeckt, die die aktuelle Finanzkrise verursacht haben. Mit einem Spendenaufruf für die Vorstände diverser US-Banken wendet er sich jetzt auf seiner Webseite www.michaelmoore.com an die amerikanische Gesellschaft!

mehr Inhalt zu KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Crew • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Regie: Michael Moore
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Kritik • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE • 12. November 2009 • Neues Deutschland

Michael Moore spielt laut Gunnar Decker "die Rede des todkranken Roosevelt von Anfang der 40er Jahre ein, in der er das Recht auf Arbeit jedem Bürger verfassungsmäßig garantieren wollte. Doch dann habe Amerika das versäumt, was es selbst in anderen Staaten wie in Westdeutschland nach dem Kriege mit initiiert habe: einen starken Sozialstaat aufzubauen. Ist es damit auch bei uns nun bald ganz vorbei, wie es die Neoliberalen wollen? Da klingt es plötzlich weder nostalgisch, noch pathetisch, wenn Michael Moore den – erfolgreichen – Arbeiteraufstand der Fensterhersteller in Chicago vor vielen Jahrzehnten dokumentiert und zu den Tönen der Internationale zur Revolution aufruft."

mehr Kritik zu KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Trailer

  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Trailer
KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Trailer

Bilder

  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder
  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder
  • KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41601