Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JULIE & JULIA

JULIE & JULIA
Regie Nora Ephron
Kinostart 03.09.2009
  • JULIE & JULIA Bilder
  • JULIE & JULIA Bilder
  • JULIE & JULIA Bilder

Inhalt • JULIE & JULIA

Vor Tim Mälzer und Jamie Oliver, ja sogar vor Johann Lafer und Martha Stewart gab es Julia Child (Meryl Streep). Aber Julia war mehr als eine erfolgreiche TV-Köchin und Kochbuch-Autorin: Sie brachte die Finesse der französischen Küche in die USA und machte die Haute Cuisine im Land der unbegrenzten Möglichkeiten populär. Allerdings entdeckt Julia erst langsam ihre Leidenschaft für Essen und Kochen.

mehr Inhalt zu JULIE & JULIA

Crew • JULIE & JULIA

Regie: Nora Ephron
Darsteller: Meryl Streep, Stanley Tucci, Mary Lynn Rajskub, Amy Adams, Jane Lynch ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu JULIE & JULIA

Kritik • JULIE & JULIA • 18. August 2009 • critic.de

Partner von film-zeit

Für Nino Klingler mag der Film "ein wenig unausgegoren sein, aber Nora Ephron findet doch mehrheitlich den richtigen Ton. Der Film ist flott und gut fotografiert, ein echter Feel-Good Streifen, aber mit eigenartigem Nachgeschmack. Denn hier wird in jeder, wiederhole: jeder, Szene konsumiert. Gekocht, Gegessen, Geknutscht. Und immer geredet. Die Münder sind in ständiger Bewegung. Da fragt man sich irgendwann, ob das Glück, das uns hier präsentiert wird, nicht ein Glück des Verzehrs ist. Soviel steht fest: Julie & Julia (Julie & Julia Trailer) ist eine gigantische Konsumorgie. Aber selbst solcherlei Zweifel werden von Meryl Streep und Amy Adams ganz nonchalant verschlungen."

mehr Kritik zu JULIE & JULIA

Trailer

  • JULIE & JULIA Trailer
JULIE & JULIA Trailer

Bilder

  • JULIE & JULIA Bilder
  • JULIE & JULIA Bilder
  • JULIE & JULIA Bilder
mehr Trailer und Bilder zu JULIE & JULIA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70711