Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE PARTEI

DIE PARTEI

Regie Andreas Coerper
Susanne Müller
Kinostart 13.08.2009

Kritiken • DIE PARTEI

12. August 2009 | DIE PARTEI • Kritik • Der Spiegel

Mit der Satire-Doku liefern ein paar Polit-Provokateure den bisher geistreichsten Beitrag zum Bundestagswahlkampf. Das ist leider gar nicht mal so witzig, stellt Thorsten Dörting fest. "Es läuft also ein reiner Fun-Wahlkampf in der Bundesrepublik, wohl der erste in ihrer Geschichte, sieht man einmal von ersten Ansätzen in früheren FDP-Kampagnen ab. Doch selbst wenn Martin Sonneborn an der richtigen Wahl nicht teilnahmen darf: Zumindest in der Spaß-Konkurrenz gewinnt er, denn er ist nicht so klamaukig wie Hape Kerkeling oder so außerirdisch unterirdisch wie das unfreiwillige Politkomikerinnen-Duo Pauli/Loth, die ja keiner für satisfaktionsfähig hält, weder Satiriker noch Politiker."

06. August 2009 | DIE PARTEI • Kritik • Berliner Zeitung

Maike Schultz fragt sich, "was schlimmer ist: die Humorlosigkeit jener, die sich furchtbar über die Satiriker aufregen, oder die Tatsache, dass einige den Spaß wirklich ernst nehmen. ... Dabei entsteht der meiste Witz durch einen Erzähler, der alles vollkommen überzeichnet; nur wenige Szenen erklären sich von selbst. Sie bestechen dafür mit subversiver Situationskomik."

01. Juli 2009 | DIE PARTEI • Kritik • filmz.de

Linksammlung zum Film.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,92132