Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE PARTEI

DIE PARTEI
Regie Andreas Coerper
Susanne Müller
Kinostart 13.08.2009
  • DIE PARTEI Bilder
  • DIE PARTEI Bilder
  • DIE PARTEI Bilder

Inhalt • DIE PARTEI

Wir schreiben das Jahr 20 nach dem Fall der Mauer. Es herrscht Wirtschaftskrise. In den ruinierten westdeutschen Randgebieten wächst der Unmut über die neuen Bundesländer. Die Folgen von 20 Jahren unkontrollierten Transferleistungen von West nach Ost sind inzwischen deutlich sichtbar: Während in der Zone die höchste Spaßbaddichte Europas herrscht und die ostdeutschen Städte mit Designerstraßenbeleuchtung aufgemotzt werden, stürzen im heruntergewirtschafteten Westen ganze Stadtarchive ein, und auf den schlaglochübersäten Straßen sprießt das Unkraut.

mehr Inhalt zu DIE PARTEI

Crew • DIE PARTEI

Regie: Andreas Coerper, Susanne Müller
Darsteller: Martin Sonneborn
Verleih/Copyright: Titanic

mehr Crew zu DIE PARTEI

Kritik • DIE PARTEI • 12. August 2009 • Der Spiegel

Mit der Satire-Doku liefern ein paar Polit-Provokateure den bisher geistreichsten Beitrag zum Bundestagswahlkampf. Das ist leider gar nicht mal so witzig, stellt Thorsten Dörting fest. "Es läuft also ein reiner Fun-Wahlkampf in der Bundesrepublik, wohl der erste in ihrer Geschichte, sieht man einmal von ersten Ansätzen in früheren FDP-Kampagnen ab. Doch selbst wenn Martin Sonneborn an der richtigen Wahl nicht teilnahmen darf: Zumindest in der Spaß-Konkurrenz gewinnt er, denn er ist nicht so klamaukig wie Hape Kerkeling oder so außerirdisch unterirdisch wie das unfreiwillige Politkomikerinnen-Duo Pauli/Loth, die ja keiner für satisfaktionsfähig hält, weder Satiriker noch Politiker."

mehr Kritik zu DIE PARTEI

Bilder

  • DIE PARTEI Bilder
  • DIE PARTEI Bilder
  • DIE PARTEI Bilder
mehr Bilder zu DIE PARTEI

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63882