Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WHISKY MIT WODKA

WHISKY MIT WODKA
Regie Andreas Dresen
Kinostart 03.09.2009
  • WHISKY MIT WODKA Bilder
  • WHISKY MIT WODKA Bilder
  • WHISKY MIT WODKA Bilder

Inhalt • WHISKY MIT WODKA

Der Schauspieler Otto Kullberg (Henry Hübchen) ist ein Mann, den die Frauen lieben und die Männer mögen. Gelegentlich trinkt er zu viel. Als er deshalb einen Drehtag seines neuen Films verpatzt und auszufallen droht, wird ein jüngerer Kollege (Markus Hering) engagiert, mit dem alle Szenen zur Sicherheit ein zweites Mal gedreht werden: Leo, der Produzent, will kein Geld verlieren. Otto Kullberg, ein Sprücheklopfer und Mittelpunktmensch, muss seine Rolle im Film behaupten, im Kostüm der 20er Jahre, als Mann zwischen zwei Frauen. Und er versucht, seine Rolle im Leben neu zu verstehen.

mehr Inhalt zu WHISKY MIT WODKA

Crew • WHISKY MIT WODKA

Regie: Andreas Dresen

mehr Crew zu WHISKY MIT WODKA

Kritik • WHISKY MIT WODKA • 02. September 2009 • Der Freitag

Der Regisseur liebäugelt mit dem Leichten, gibt ihm dann aber zu viel Schwere, kritisiert Matthias Dell. "Mit Reflektionen über das Alter und dem Tod von Ottos Vater, den der große Fritz Marquardt gibt. Am Anfang sieht der Film – inklusive der Titel und der Jazzmusik – aus wie Woody Allen, und das wäre ein Lob für Andreas Dresens Fähigkeit, dem Komischen Raum zu geben. Aber je länger der Film dauert, desto deutlicher wird, dass er nicht recht weiß, was er eigentlich sein will."

mehr Kritik zu WHISKY MIT WODKA

Trailer

  • WHISKY MIT WODKA Trailer
WHISKY MIT WODKA Trailer

Bilder

  • WHISKY MIT WODKA Bilder
  • WHISKY MIT WODKA Bilder
  • WHISKY MIT WODKA Bilder
mehr Trailer und Bilder zu WHISKY MIT WODKA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61607