Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ACHTERBAHN

ACHTERBAHN
Regie Peter Dörfler
Kinostart 02.07.2009
  • ACHTERBAHN Bilder
  • ACHTERBAHN Bilder
  • ACHTERBAHN Bilder

Inhalt • ACHTERBAHN

Norbert Witte hatte einen Traum: Er wollte aus dem Spreepark - einem Freizeitpark, der zu DDR-Zeiten unter dem Namen "Plänterwald" berühmt geworden ist - den größten Rummelplatz des gerade wiedervereinigten Deutschlands machen. Stattdessen ging der König der Karusselle pleite und setzte sich mit seiner Familie und dem größten Teil seiner Gerätschaften im Jahre 2002 nach Peru ab. Er hinterließ der Stadt Berlin einen Riesenberg Schulden und ein großes Chaos.

mehr Inhalt zu ACHTERBAHN

Crew • ACHTERBAHN

Regie: Peter Dörfler

mehr Crew zu ACHTERBAHN

Kritik • ACHTERBAHN • 17. März 2009 • Der Tagesspiegel

Die Karriere des Mannes findet Matthias Oloew ziemlich schillernd. Der Filmemacher "wollte Wittes Geschichte so erzählen, "wie sie sehr wahrscheinlich passiert ist", seine Absicht war nicht, "Herrn Witte zu rehabilitieren". Das schafft er auch und kommt in seinem Film den Mitgliedern der Familie verblüffend nah. Dabei steht nicht allein Norbert Witte im Vordergrund, sondern mit zunehmender Dauer des Films seine mittlerweile von ihm getrennt lebende Frau, die aus ihrer Enttäuschung über ihren Exmann kein Hehl macht."

mehr Kritik zu ACHTERBAHN

Trailer

  • ACHTERBAHN Trailer
ACHTERBAHN Trailer

Bilder

  • ACHTERBAHN Bilder
  • ACHTERBAHN Bilder
  • ACHTERBAHN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ACHTERBAHN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62945