Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ACHTERBAHN

ACHTERBAHN
Regie Peter Dörfler
Kinostart 02.07.2009
  • ACHTERBAHN Bilder
  • ACHTERBAHN Bilder
  • ACHTERBAHN Bilder

Inhalt • ACHTERBAHN

Norbert Witte hatte einen Traum: Er wollte aus dem Spreepark - einem Freizeitpark, der zu DDR-Zeiten unter dem Namen "Plänterwald" berühmt geworden ist - den größten Rummelplatz des gerade wiedervereinigten Deutschlands machen. Stattdessen ging der König der Karusselle pleite und setzte sich mit seiner Familie und dem größten Teil seiner Gerätschaften im Jahre 2002 nach Peru ab. Er hinterließ der Stadt Berlin einen Riesenberg Schulden und ein großes Chaos.

mehr Inhalt zu ACHTERBAHN

Crew • ACHTERBAHN

Regie: Peter Dörfler

mehr Crew zu ACHTERBAHN

Kritik • ACHTERBAHN • 01. Juli 2009 • Berliner Zeitung

Der Verzicht auf die politischen Protagonisten des Falls tut dem Film gut, behauptet Christina Bylow. "Keinen Moment lang lässt sich Peter Doerfler in eine Position gefühliger Anteilnahme hineinbugsieren. Er strukturierte seinen Film nahezu dialektisch, setzt Szenen und Sätze gegeneinander und schafft es so, die enorme Widersprüchlichkeit zwischen Selbstdarstellung und Realität, Fassade und Substanz sichtbar zu machen. In den drei Hauptakteuren seines Films, Vater Norbert, Mutter Pia, Tochter Sabrina (eines von fünf Kindern) hatte Peter Doerfler drei Mitspieler, die ihm in ihrem Geltungsdrang mehr Futter lieferten, als ihnen eigentlich lieb sein kann."

mehr Kritik zu ACHTERBAHN

Trailer

  • ACHTERBAHN Trailer
ACHTERBAHN Trailer

Bilder

  • ACHTERBAHN Bilder
  • ACHTERBAHN Bilder
  • ACHTERBAHN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ACHTERBAHN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55365