Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NO TIME TO DIE

NO TIME TO DIE
Regie King Ampaw
Kinostart 18.06.2009
  • NO TIME TO DIE Bilder
  • NO TIME TO DIE Bilder
  • NO TIME TO DIE Bilder

Inhalt • NO TIME TO DIE

Asante (David Dontoh) fährt ein glänzendes, schwarzes Auto, mit dem er berufsmäßig Leichen transportiert. Er und sein Assistent Issifu (Issifu Kassim) bringen die Toten von der ghanaischen Hauptstadt Accra in ihre Dörfer, wo die Beerdigungszeremonien stattfinden. Asante liebt seinen Beruf. Doch er hat ein Problem. Welche Frau will schon mit einem Leichenwagenfahrer zusammen sein?

mehr Inhalt zu NO TIME TO DIE

Crew • NO TIME TO DIE

Regie: King Ampaw
Darsteller: David Dontoh, Issifu Kassim, Agatha Ofori, Kofi Baba Bucknor, Fritz Baffour ...
Verleih/Copyright: Kairos

mehr Crew zu NO TIME TO DIE

Kritik • NO TIME TO DIE • 16. Juni 2009 • film-dienst 13/2009

Ethnoligisch findet Felicitas Kleiner den Film sehr interessant. "Von der Struktur her entfaltet sich der Film ein bisschen wie ein naiv-folkloristisches Roadmovie, das mit dem Beruf der Hauptfigur einhergeht, die ihren Leichenwagen der "Death on Wheels Ent." zwischen der Hauptstadt und den Dörfern hin- und herkutschiert. Flankiert wird das romantische Paar dabei in bester Shakespeare-Tradition von komisch-kauzigen Nebenfiguren wie Asantes kleinem, sehr geschäftstüchtigen Assistenten, Esis Vater und seinen trinkfreudigen Freunden oder dem Blinden, der zwar weniger esoterischen Mummenschanz um seine vor allem auf profunder Menschenkenntnis beruhenden Prophezeiungen macht als der örtliche Schamane, dafür aber stets den Nagel auf den Kopf trifft."

mehr Kritik zu NO TIME TO DIE

Bilder

  • NO TIME TO DIE Bilder
  • NO TIME TO DIE Bilder
  • NO TIME TO DIE Bilder
mehr Bilder zu NO TIME TO DIE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59149