Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS

AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS
Regie Petra Seeger
Kinostart 25.06.2009
  • AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS Bilder
  • AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS Bilder
  • AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS Bilder

Inhalt • AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS

Nobelpreisträger Eric Kandel ist einer der bedeutendsten Hirnforscher unserer Zeit. 1929 in Wien geboren, emigrierte er mit 9 Jahren nach Amerika. In New York studierte er Literatur, wurde später Psychoanalytiker und Mediziner. Seit 50 Jahren hat er sich auf die Hirnforschung spezialisiert. Sein Forschungsthema hängt eng mit seinen traumatischen Kindheitserlebnissen in Wien während des Holocaust zusammen: Die Suche nach dem Gedächtnis.

mehr Inhalt zu AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS

Crew • AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS

Regie: Petra Seeger
Verleih/Copyright: W-film

mehr Crew zu AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS

Kritik • AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS • 16. Juni 2009 • film-dienst 13/2009

Informativ, sehr kurzweilig nennt Reinhard Lüke den Film. "Doch das eigentliche Pfund, mit dem der Film wuchert, ist sein Protagonist, der die Autorin auch als Privatmann nah an sich herangelassen hat, ohne dass dieses Porträt irgendetwas Voyeuristisches hätte. Eric Kandel würde man vermutlich auch dann fasziniert zuhören, wenn er nur auf einem Stuhl säße und von sich und seinen Forschungen erzählte. Zumal seine Art, mit der sich dieser durchweg sympathische und liebenswerte Intellektuelle zwischendurch immer wieder auch über sich selbst vor Lachen geradezu ausschüttet, in hohem Maße ansteckend wirkt."

mehr Kritik zu AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS

Trailer

  • AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS Trailer
AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS Trailer

Bilder

  • AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS Bilder
  • AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS Bilder
  • AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS Bilder
mehr Trailer und Bilder zu AUF DER SUCHE NACH DEM GEDäCHTNIS

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68356