Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

I KILLED MY MOTHER

I KILLED MY MOTHER
Regie Xavier Dolan
Kinostart 03.02.2011
Genre Drama
  • I KILLED MY MOTHER Bilder
  • I KILLED MY MOTHER Bilder
  • I KILLED MY MOTHER Bilder

Inhalt • I KILLED MY MOTHER

Der 17-jährige Hubert Minel (Xavier Dolan) empfindet bei dem Gedanken an seine Mutter (Anne Dorval) blanke Abscheu! Eigentlich sollte es nicht so sein, aber der junge Mann hasst seine Mutter: Er hasst ihre Kleidung und er hasst ihre Wohnung, aber vor allem hasst er ihre manipulative Art und die ständigen Schuldzuweisungen von ihr.

mehr Inhalt zu I KILLED MY MOTHER

Crew • I KILLED MY MOTHER

Regie: Xavier Dolan
Darsteller: Anne Dorval, Xavier Dolan, Suzanne Clement, Patricia Tulasne, Francois Arnaud ...
Verleih/Copyright: Kool (Filmagentinnen)

mehr Crew zu I KILLED MY MOTHER

Kritik • I KILLED MY MOTHER • 01. Februar 2011 • schnitt.de

Sven Lohmann stellt fest: Der Film ist "zu lang, trotz seiner bescheidenen 96 Minuten Laufzeit: Die Geschichte trägt ihren Umfang nicht. Und ob schließlich Huberts Homosexualität zum Programm des Arthur-Rimbaud-Abklatschs gehört, als den Dolan sich inszeniert, oder ob sie in weiser Voraussicht jeglichen sexuellen Aspekt aus der Mutter-Sohn-Beziehung heraushalten soll – wie auch immer: Das eine ist klischeehaft, das andere bieder. Daß I KILLED MY MOTHER (I KILLED MY MOTHER Trailer) so einbricht, ist dabei im Grunde schade, denn Xavier Dolan versteht mit seinen schmalen Mitteln durchaus umzugehen."

mehr Kritik zu I KILLED MY MOTHER

Trailer

  • I KILLED MY MOTHER Trailer
I KILLED MY MOTHER Trailer

Bilder

  • I KILLED MY MOTHER Bilder
  • I KILLED MY MOTHER Bilder
  • I KILLED MY MOTHER Bilder
mehr Trailer und Bilder zu I KILLED MY MOTHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72473