Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

I KILLED MY MOTHER

I KILLED MY MOTHER
Regie Xavier Dolan
Kinostart 03.02.2011
Genre Drama
  • I KILLED MY MOTHER Bilder
  • I KILLED MY MOTHER Bilder
  • I KILLED MY MOTHER Bilder

Inhalt • I KILLED MY MOTHER

Der 17-jährige Hubert Minel (Xavier Dolan) empfindet bei dem Gedanken an seine Mutter (Anne Dorval) blanke Abscheu! Eigentlich sollte es nicht so sein, aber der junge Mann hasst seine Mutter: Er hasst ihre Kleidung und er hasst ihre Wohnung, aber vor allem hasst er ihre manipulative Art und die ständigen Schuldzuweisungen von ihr.

mehr Inhalt zu I KILLED MY MOTHER

Crew • I KILLED MY MOTHER

Regie: Xavier Dolan
Darsteller: Anne Dorval, Xavier Dolan, Suzanne Clement, Patricia Tulasne, Francois Arnaud ...
Verleih/Copyright: Kool (Filmagentinnen)

mehr Crew zu I KILLED MY MOTHER

Kritik • I KILLED MY MOTHER • 22. Januar 2011 • f-lm.de

Lida Bach hat sich nicht ganz von I KILLED MY MOTHER (I KILLED MY MOTHER Trailer) überzeugen lassen. "Zu flüchtig und gewöhnlich ist die autobiografische Gestalt des Hubert, als dass er gegen einen komplexe Gegenfigur bestehen könnte. Die seelischen Risse der Protagonisten werden angedeutet, den Blick in die psychischen Abgründe scheut das vorgeblich schonungslose Drama jedoch. Ist Huberts Hass auf seine Mutter Ausdruck eines männlichen Elektra-Komplexes, die Aggressionen gegenüber Chantale die Konsequenz eines unterdrückten Verlangens nach dem abwesenden Vater? Wurzelt seine Abneigung in einem verdrängten Kindheitstrauma?"

mehr Kritik zu I KILLED MY MOTHER

Trailer

  • I KILLED MY MOTHER Trailer
I KILLED MY MOTHER Trailer

Bilder

  • I KILLED MY MOTHER Bilder
  • I KILLED MY MOTHER Bilder
  • I KILLED MY MOTHER Bilder
mehr Trailer und Bilder zu I KILLED MY MOTHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57579