Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JAKOBS BRUDER

JAKOBS BRUDER
Regie Daniel Walta
Kinostart 04.06.2009
  • JAKOBS BRUDER Bilder
  • JAKOBS BRUDER Bilder
  • JAKOBS BRUDER Bilder

Inhalt • JAKOBS BRUDER

Jakob (Klaus J. Behrendt) und Lorenz (Christoph Maria Herbst) sind Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Jakob ist der Ältere, verantwortungsbewusst, ernsthaft, vernünftig, der sich hinter Bärbeißigkeit und Berufsstress versteckt. Lorenz, der Jüngere, schlägt schon mal über die Stränge, ist lebhaft und reißt gern Scherze. Er ist Fernsehmoderator bei einem Verkaufssender und bekommt immer noch vom Freund der Mutter heimlich Geld zugesteckt. Nachdem sich beide auseinandergelebt haben und Jahre nichts mehr miteinander zu tun hatten, macht sich Lorenz auf den Weg nach Ostfriesland, wo Jakob in Greetsiel ein Fischrestaurant betreibt.

mehr Inhalt zu JAKOBS BRUDER

Crew • JAKOBS BRUDER

Regie: Daniel Walta
Darsteller: Klaus J. Behrendt, Hannelore Elsner, Christoph Maria Herbst, Sophie Rogall, Julia-Maria Köhler ...
Verleih/Copyright: Alpha Medienkontor

mehr Crew zu JAKOBS BRUDER

Kritik • JAKOBS BRUDER • 04. Juni 2009 • Neues Deutschland

Caroline M. Buck sah einen netten, wohlmeinenden Film. "Daniel Walta sei geraten, beim nächsten Film auf die zwanghaften persönlichen Beichten zu verzichten, in die noch die flüchtigsten Zufallsbekanntschaften hier ständig verfallen. Der dreiste Einfall hingegen, die eigentliche Fehlbesetzung einer minderjährigen Ausreißerin, die die Brüder trampend aufpicken, mit einer Mittzwanzigerin einfach anzusprechen ("sie sieht aus wie Mitte 20, aber sie ist erst 17"), kann schon fast als genial gelten – und Sophie Rogall ist denn auch das Highlight des Films."

mehr Kritik zu JAKOBS BRUDER

Trailer

  • JAKOBS BRUDER Trailer
JAKOBS BRUDER Trailer

Bilder

  • JAKOBS BRUDER Bilder
  • JAKOBS BRUDER Bilder
  • JAKOBS BRUDER Bilder
mehr Trailer und Bilder zu JAKOBS BRUDER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58094