Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WäRE DIE WELT MEIN

WäRE DIE WELT MEIN
Regie Tom Gustafson
Kinostart 14.05.2009
  • WäRE DIE WELT MEIN Bilder
  • WäRE DIE WELT MEIN Bilder
  • WäRE DIE WELT MEIN Bilder

Inhalt • WäRE DIE WELT MEIN

Der Highschool-Schüler Timothy (Tanner Cohen) versucht dem tristen Schulalltag durch Tagträume auszuweichen, in denen der angehimmelte Star der Rugby-Mannschaft eine tragende Rolle spielt. Aus den Träumen scheint plötzlich Realität zu werden, als seine Lehrerin Mrs Tebbit (Wendy Robie) ihn bittet, die Rolle des Puck in einer Schulaufführung des "Sommernachtstraums" zu übernehmen: Beim Lernen des Textes findet er nämlich das Rezept des magischen Liebestranks und bringt damit seine kleine, spießige Heimatstadt völlig durcheinander. Aber was passiert, wenn die Wirkung wieder verfliegt?

mehr Inhalt zu WäRE DIE WELT MEIN

Crew • WäRE DIE WELT MEIN

Regie: Tom Gustafson
Darsteller: Tanner Cohen, Wendy Robie, Judy McLane, Nathaniel David Becker, Jill Larson ...

mehr Crew zu WäRE DIE WELT MEIN

Kritik • WäRE DIE WELT MEIN • 11. Mai 2009 • br-online.de

Das Spielfilmdebüt ist für Doris Hueber "ein unkonventionelles Gay-Musical, das nicht nur wegen der farbenprächtigen Theaterkostüme und der spritzigen Musik Spaß macht. Auch die Jungakteure überzeugen durch ihr schauspielerisches und stimmliches Können. Allerdings dürfte die Story und die Ansiedlung von Shakespeare in der Gay Community nicht jedermanns Sache sein. Einen vergnüglichen Kinoabend der etwas anderen Art garantiert WÄRE DIE WELT MEIN (WÄRE DIE WELT MEIN Trailer) aber allemal."

mehr Kritik zu WäRE DIE WELT MEIN

Trailer

  • WäRE DIE WELT MEIN Trailer
WäRE DIE WELT MEIN Trailer

Bilder

  • WäRE DIE WELT MEIN Bilder
  • WäRE DIE WELT MEIN Bilder
  • WäRE DIE WELT MEIN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu WäRE DIE WELT MEIN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5279