Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS NEUSS TESTAMENT

DAS NEUSS TESTAMENT
Regie Rüdiger Daniel
Kinostart 30.04.2009
  • DAS NEUSS TESTAMENT Bilder
  • DAS NEUSS TESTAMENT Bilder
  • DAS NEUSS TESTAMENT Bilder

Inhalt • DAS NEUSS TESTAMENT

Wolfgang Neuss (1923 bis 1989) war DER MANN MIT DER PAUKE, Filmstar, Spielverderber, Bundesfilmpreisträger, Spaßvogel, Haschrebell. Am 5. Mai jährt sich sein Todestag zum zwanzigsten Mal.

mehr Inhalt zu DAS NEUSS TESTAMENT

Crew • DAS NEUSS TESTAMENT

Regie: Rüdiger Daniel
Verleih/Copyright: RealFiction

mehr Crew zu DAS NEUSS TESTAMENT

Kritik • DAS NEUSS TESTAMENT • 30. April 2009 • Die Tageszeitung

Jenni Zylka konnte viel von Neuss lernen - "über Konsequenz (er schoss sich mit 18 Jahren einen Finger ab, um dem Dienst an der Ostfront zu entkommen), über Pazifismus (sein bekanntester Film "Wir Kellerkinder" erschreckte Nachkriegsdeutschland durch die Geschichte um einen HJ-Trommler, gespielt von Neuss in kurzen Hosen, der in seinem Keller erst einen Kommunisten vor den Nazis und später seinen Vater vor der Entnazifizierung versteckt), über das Selbstverständnis der Deutschen und der Satiriker (sogar ein alter Weggefährte wird beim In-Erinnerungen-Schwelgen unwirsch von Neuss gestoppt) und überflüssige Esoterik ("Ich möchte gar nicht erleuchtet werden!")."

mehr Kritik zu DAS NEUSS TESTAMENT

Bilder

  • DAS NEUSS TESTAMENT Bilder
  • DAS NEUSS TESTAMENT Bilder
  • DAS NEUSS TESTAMENT Bilder
mehr Bilder zu DAS NEUSS TESTAMENT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49836