Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VENGEANCE

VENGEANCE

Regie Johnnie To

Kritiken • VENGEANCE

18. Mai 2009 | VENGEANCE • Kritik • Berliner Zeitung

Belanglos nennt Anke Westphal den Rachethriller. "Die französische Legende Johnny Hallyday agiert im Triaden-Durcheinander von Macau und Hongkong fast somnambul in jenen absurd lakonischen Dialogen und fabelhaft choreografierten Schießereien, für die Johnnie To so berühmt ist. Aber der Regisseur lässt sich auch viel Zeit."

18. Mai 2009 | VENGEANCE • Kritik • Der Tagesspiegel

Laut Jan Schulz-Ojala ging der Film unter. "Nicht nur, weil man der schon tags zuvor auf vielen Leinwänden gezeigten Bleikugelgewitter, Blutfontänen und herumfliegenden Leichenteile etwas überdrüssig geworden war. Sondern weil VENGEANCE der – hoffentlich – einzige grottenschlechte Genrefilm im diesmal genreverliebten Wettbewerb bleibt."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44053