DURST

film-zeit Film: DURST
Regie Park Chan-wook
Kinostart 15.10.2009
  • film-zeit Film: DURST
  • film-zeit Film: DURST
  • film-zeit Film: DURST

Inhalt • DURST

Sang-hyun, ein katholischer Priester, der daran glaubt, dass das Leben wertvoll ist, meldet sich freiwillig für ein Projekt zur Impfstoffentwicklung gegen einen tödlichen Virus. Aber während des Experiments wird er mit dem Virus infiziert und stirbt. Als ihm Blut aus unbekannter Herkunft transferiert wird, erwacht er wie durch ein Wunder wieder zum Leben. Aber das Blut hat ihn in einen Vampir verwandelt...

Crew • DURST
Ausländische Titel: Bak-Jwi (Korea)
Thirst (USA)
Regie: Park Chan-wook
Drehbuch: Park Chan-wook
Jeong Seo-Gyeong
Kamera: Jeong Jeong-hun
Architektur: Sung-hee Ryoo
Darsteller: Song Kang-ho Song Kang-ho
Tae-joo Kim Ok-bin
Lady Ra Kim Hae-sook
Kang-woo Shin Ha-kyun
Noh In-hwan Park
Produzent: Park Chan-wook
Ahn Soo-hyun
Länge: 133 min
Uraufführung: 15.10.2009 (D)
Verleih: MFA
Aktueller Stand der Datenbank:
15089 Filme,
14865 Bücher & Artikel,
799 Biographien,
42 Themen & Listen
all: 1.29137