Film-Zeit auf     

DURST

DURST
Regie Park Chan-wook
Kinostart 15.10.2009
Genre Vampirfilm, Drama
  • DURST Bilder
  • DURST Bilder
  • DURST Bilder

Inhalt • DURST

Sang-hyun (Song Kang-ho), ein katholischer Priester, der daran glaubt, dass das Leben wertvoll ist, meldet sich freiwillig für ein Projekt zur Impfstoffentwicklung gegen einen tödlichen Virus. Aber während des Experiments wird er mit dem Virus infiziert und stirbt. Als ihm Blut aus unbekannter Herkunft transferiert wird, erwacht er wie durch ein Wunder wieder zum Leben. Aber das Blut hat ihn in einen Vampir verwandelt. Sang-hyun steht nun in einem Konflikt zwischen der Gier nach Blut und seinem Glauben, der ihm verbietet zu töten. Aber wenn er nicht überleben kann, ohne menschliches Blut zu trinken, wie kann er es bekommen ohne töten zu müssen?

mehr Inhalt zu DURST

Crew • DURST

Regie: Park Chan-wook
Darsteller: Kim Ok-bin, Song Kang-ho, Kim Hae-sook, Shin Ha-kyun, In-hwan Park ...
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu DURST

Kritik • DURST • 16. Mai 2009 •

Jan Schulz-Ojala bezeichnet den Film als faszinierende cineastische Albtraumfantasie. "Nur so viel noch zu diesem umwerfenden – und natürlich extrem blutigen – Film: Eine Stunde anstehen musste man dafür nicht. Aber man tat gut daran, in der Stunde danach nicht schlafen zu gehen. Mindestens."

mehr Kritik zu DURST

Trailer

  • DURST Trailer
DURST Trailer

Bilder

  • DURST Bilder
  • DURST Bilder
  • DURST Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DURST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53163