Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS WEISSE BAND

DAS WEISSE BAND
Regie Michael Haneke
Kinostart 15.10.2009
  • DAS WEISSE BAND Bilder
  • DAS WEISSE BAND Bilder
  • DAS WEISSE BAND Bilder

Inhalt • DAS WEISSE BAND

Ein Dorf im protestantischen Norden Deutschlands. 1913/14. Vorabend des Ersten Weltkriegs. Die Geschichte des vom Dorflehrer geleiteten Schul- und Kirchenchors. Seine kindlichen und jugendlichen Sänger und deren Familien: Gutsherr, Pfarrer, Gutsverwalter, Hebamme, Arzt, Bauern - ein Querschnitt eben. Seltsame Unfälle passieren und nehmen nach und nach den Charakter ritueller Bestrafungen an. Wer steckt dahinter?

mehr Inhalt zu DAS WEISSE BAND

Crew • DAS WEISSE BAND

Regie: Michael Haneke
Darsteller: Susanne Lothar, Christian Friedel, Birgit Minichmayr, Burghart Klaußner, Steffi Kühnert ...
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu DAS WEISSE BAND

Kritik • DAS WEISSE BAND • 15. Oktober 2009 • Frankfurter Rundschau

Obwohl sich der Film in seiner Form allen Regeln des Unterhaltungsfilms widersetzt, bannt er sein Publikum, stellt Daniel Kothenschulte fest. "Es ist die größte Schwierigkeit im Kino, einerseits fesselnd zu erzählen, anderseits aber auch einen Grad distanzierender Verfremdung zu wahren. Michael Haneke erreicht diesen Effekt durch eine vielleicht sehr bewusst ins Leere zielende Perfektion. Man verlässt den Film am Ende weniger ergriffen als beklommen. Ja, man möchte nachdenken über diesen außergewöhnlichen Film. Aber erst einmal verspürt man den Wunsch, die Luft zu atmen, die seinen Bildern fehlte."

mehr Kritik zu DAS WEISSE BAND

Trailer

  • DAS WEISSE BAND Trailer
DAS WEISSE BAND Trailer

Bilder

  • DAS WEISSE BAND Bilder
  • DAS WEISSE BAND Bilder
  • DAS WEISSE BAND Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DAS WEISSE BAND

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18182 Filme,
70690 Personen,
5442 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54728