Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INGLOURIOUS BASTERDS

INGLOURIOUS BASTERDS
Regie Quentin Tarantino
Kinostart 20.08.2009

Inhalt • INGLOURIOUS BASTERDS

Im deutsch besetzten Frankreich muss Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) mit ansehen, wie ihre Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) brutal hingerichtet wird. Nur knapp kann sie entkommen und flieht nach Paris, wo sie sich als Kinobesitzerin eine neue Identität und Existenz aufbaut.

mehr Inhalt zu INGLOURIOUS BASTERDS

Crew • INGLOURIOUS BASTERDS

Regie: Quentin Tarantino
Darsteller: Maggie Cheung, Michael Fassbender, Sylvester Groth, Eli Roth, Samm Levine ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu INGLOURIOUS BASTERDS

Kritik • INGLOURIOUS BASTERDS • 21. Mai 2009 • Der Tagesspiegel

Für Jan Schulz-Ojala ist der Film eine handfeste Überraschung. "Kein pures amerikanisches Genre-Kino, sondern ein durchaus ernsthafter, dialogstarker Autorenfilm. Eine fette Enttäuschung also für die, die sich entweder mehr Komik-Kapriolen oder mehr Gewalt oder gleich beides gewünscht hatten. Und für die anderen ein Beweis für die Vitalität eines noch immer oder jetzt erst auf neue Weise visionären Regisseurs. Der sein Ziel, den total anderen Weltkriegs-Genrefilm zu drehen, nicht mit Gebrüll, sondern mit extremer Selbstdisziplin verfolgt. Der seine Schauspieler zwar eisern führt, sie aber zu Höchstleistungen zwingt. Und der, man glaubt es kaum, eine politisch-historisch unglaublich befreiende Geschichte zu erzählen hat."

mehr Kritik zu INGLOURIOUS BASTERDS

Trailer

  • INGLOURIOUS BASTERDS Trailer
INGLOURIOUS BASTERDS Trailer
mehr Trailer zu INGLOURIOUS BASTERDS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,73696