Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MATERIAL

MATERIAL
Regie Thomas Heise
Kinostart 14.05.2009
  • MATERIAL Bilder
  • MATERIAL Bilder
  • MATERIAL Bilder

Inhalt • MATERIAL

Eine Montage von filmischem Material aus den späten 80er Jahren der DDR bis in die Gegenwart des Jahres 2008, von Thomas Heise selbst gedreht oder im Umfeld seiner Filme entstanden, jedoch nie veröffentlicht. Reste.

mehr Inhalt zu MATERIAL

Crew • MATERIAL

Regie: Thomas Heise
Verleih/Copyright: Arsenal Institut

mehr Crew zu MATERIAL

Kritik • MATERIAL • 12. Februar 2009 • Der Tagesspiegel

Kerstin Decker sah einen etwas anderen Geschichtsfilm. "Wären da nicht Thomas Heises Aufnahmen – man würde nicht glauben, wie beredt diese Basis sein konnte, wie böse, wie unversöhnlich. Seit jenem Abend hat Heise den Verdacht, die Maueröffnung am nächsten Tag könnte doch viel absichtsvoller, berechnender gewesen sein als bisher gedacht: Abschaffung der Parteibasis durch Grenzöffnung. Noch ein wenig länger an der Macht bleiben, statt sich von den eigenen Genossen wegfegen zu lassen."

mehr Kritik zu MATERIAL

Bilder

  • MATERIAL Bilder
  • MATERIAL Bilder
  • MATERIAL Bilder
mehr Bilder zu MATERIAL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47684