Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WELCOME

WELCOME
Regie Philippe Lioret
Kinostart 04.02.2010
  • WELCOME Bilder
  • WELCOME Bilder
  • WELCOME Bilder

Inhalt • WELCOME

Seit über drei Monaten ist der kurdische Teenager Bilal (Firat Ayverdi) schon auf der Flucht. Zu Fuß schaffte es der 17-jährige auf abenteurlichen Wegen vom Irak durch ganz Europa bis an den Ärmelkanal. Er hat sein Land verlassen, nachdem seine Freundin Mîna (Thierry Godard) kurz zuvor nach England emigriert ist, um sie wiederzusehen und um in England eine Fußballkarriere zu starten. Doch an der Nordküste Frankreichs nimmt seine Reise ein abruptes Ende. Hier geht es für ihn nicht weiter. Bilal und seine Freundin trennt nun, mitten in der kalten Jahreszeit, der von starkem Nordwestwind aufgewühlte Ärmelkanal.

mehr Inhalt zu WELCOME

Crew • WELCOME

Regie: Philippe Lioret
Darsteller: Vincent Lindon, Firat Ayverdi, Audrey Dana, Thierry Godard, Derya Ayverdi ...
Verleih/Copyright: Arsenal Filmverleih, Tübingen

mehr Crew zu WELCOME

Kritik • WELCOME • 05. Februar 2010 • Der Schnitt

Martin Thomson hat sich überzeugen lassen. "Vertrauensvoll begibt man sich als Zuschauer mit Philippe Lioret und seinen einfühlsamen Schauspielern auf die Reise und gelangt, ähnlich wie die Figuren, an ein Ufer, an dem ein anderer Film jenseits der Grenze verborgen liegt: Das Rührstück, das er nicht ist. Dabei hätte man ihm ab diesem Punkt ein Happy End durchaus zugestanden. Vielleicht bedarf es aber auch einer gerechteren Welt, damit auch mal ein Happy-End so glaubwürdig daherkommen kann wie Philippe Liorets Film, der sich ihm verweigert. Oder eben mehr Filme wie WELCOME

mehr Kritik zu WELCOME

Trailer

  • WELCOME Trailer
WELCOME Trailer

Bilder

  • WELCOME Bilder
  • WELCOME Bilder
  • WELCOME Bilder
mehr Trailer und Bilder zu WELCOME

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70246