Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)
Regie Uli M. Schueppel
Kinostart 28.05.2009
  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder
  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder
  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder

Inhalt • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Der 21. Dezember 1989 in Berlin: Eine Stadt im Umbruch, im Begriff der Auflösung und doch voller Möglichkeiten. Die Einstürzenden Neubauten sollen ihr erstes Konzert im Osten der noch geteilten Stadt geben. Die West-Berliner Musiker begeben sich auf eine ungewöhnliche Reise durch ein Berlin im Wandel: Vorbei an Grenzkontrollen und durch die Mauer, deren Aufhebung nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint.

mehr Inhalt zu ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Crew • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Regie: Uli M. Schueppel
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Kritik • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) • 12. Februar 2009 • Der Tagesspiegel

Kerstin Decker sah einen wunderbar schrägen Blick auf den Herbst, nein, den Winter'89. "Uli M. Schueppel hat das Publikum von damals noch einmal zum VEB Elektrokohle anreisen lassen – und unterwegs sagt jeder, was er am 21. Dezember und die 20 Jahre danach so gedacht hat. Ein Offiziersschüler aus Hinterthüringen desertierte gar – denn dieses Konzert musste er sehen und dass es überhaupt stattfand, glaubten die meisten erst, als es vorbei war."

mehr Kritik zu ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Trailer

  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Trailer
ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Trailer

Bilder

  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder
  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder
  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44509