Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)
Regie Uli M. Schueppel
Kinostart 28.05.2009
  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder
  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder
  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder

Inhalt • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Der 21. Dezember 1989 in Berlin: Eine Stadt im Umbruch, im Begriff der Auflösung und doch voller Möglichkeiten. Die Einstürzenden Neubauten sollen ihr erstes Konzert im Osten der noch geteilten Stadt geben. Die West-Berliner Musiker begeben sich auf eine ungewöhnliche Reise durch ein Berlin im Wandel: Vorbei an Grenzkontrollen und durch die Mauer, deren Aufhebung nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint.

mehr Inhalt zu ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Crew • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Regie: Uli M. Schueppel
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Kritik • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) • 03. Juni 2009 • Die Tageszeitung

In der filmischen Montage entsteht für Kirsten Riesselmann ein sehr kristallines Gefühl für diesen Tag vor 20 Jahren. ""ie irreal es war, Halbgott Bargeld endlich live sehen zu können, wie viel an Umbruchwollen durch dieses Konzert schon in Erfüllung ging, wie viel Seelenverwandtschaft in die bislang nur von kopierten Kassetten bekannte Band projiziert wurde. "Die Neubauten hatten uns durch Potenzierung von Verzweiflung gut geholfen", sagt der Offiziersanwärter. Und berichtet auch von der Befremdung, die die Reallife-Konfrontation mit den exzentrischen Westberlinern auslöste."

mehr Kritik zu ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Trailer

  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Trailer
ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Trailer

Bilder

  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder
  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder
  • ELEKTROKOHLE (VON WEGEN) Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ELEKTROKOHLE (VON WEGEN)

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47354