Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HANS IM GLüCK

HANS IM GLüCK
Regie Claudia Lehmann

Inhalt • HANS IM GLüCK

Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall. Hans Narva, laut Pass Torsten Müller-Fornah, heute 40, ist Musiker, Nostalgiker und Kapitalismus-Verweigerer, in jedem Fall ein echtes Berliner Urgestein. Er verbrachte sein ganzes Leben in Ost­-Berlin, die erste Hälfte im Sozialismus, die zweite Hälfte im Kapitalismus. Obwohl sich sein Lebensmittelpunkt seit seiner Geburt nicht merklich verändert hat, lebt er heute in einer völlig anderen Welt. Mit 14 Jahren wurde Hans wegen Aufrufs zur Meuterei eingesperrt, mit 40 Jahren steht er nach zwei Bewährungsstrafen wegen Fahrens ohne Führerschein zum wie­der­hol­ten Mal vor Gericht.

mehr Inhalt zu HANS IM GLüCK

Crew • HANS IM GLüCK

Regie: Claudia Lehmann

mehr Crew zu HANS IM GLüCK

Kritik • HANS IM GLüCK • 05. Juni 2009 • Der Tagesspiegel

Andre Weikard schaut auf den Musiker und sein Leben. "Der Film wirkt, als habe man ihn schnell fertigstellen müssen. Nur eine gute Stunde ist er lang, vieles wird nur angedeutet. Aber wenn Hans Narva "So war det" sagt, will man mehr wissen über diesen Typ und über seine Musik. Noch ist nicht sicher, ob der Film einen regulären Kinostart erleben wird und ob es mit der geplanten Kombi-Tour aus Filmvorführung und Konzerten klappt. Da sollte man jede Gelegenheit nutzen."

mehr Kritik zu HANS IM GLüCK

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87858