Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TERRA MADRE

TERRA MADRE
Regie Ermanno Olmi
  • TERRA MADRE Bilder
  • TERRA MADRE Bilder

Inhalt • TERRA MADRE

Über 6.000 Bauern, Hirten, Fischer und Köche aus mehr als 130 Ländern trafen sich im Oktober 2008 in der Industriestadt Turin. Der Verein "Slow Food" organisierte dieses außergewöhnliche Treffen zum dritten Mal. Der 76-jährige italienische Meisterregisseur Ermanno Olmi war 2006 und 2008 mit mehreren Teams dabei.

mehr Inhalt zu TERRA MADRE

Crew • TERRA MADRE

Regie: Ermanno Olmi

mehr Crew zu TERRA MADRE

Kritik • TERRA MADRE • 06. Februar 2009 • Berliner Zeitung

Laut Ralf Schenk porträtiert der Regisseur "Bauern aus aller Welt, die sich der Slow-Food-Bewegung anschließen und für biologische Vielfalt, die Achtung der Umwelt und die Würde der Nahrung streiten. Ihre Gesichter vergleicht der Regisseur mit dem Antlitz von Landschaften; und der Umgang mit der Mutter Erde müsse ein "Akt der Liebe" sein. Vielleicht führen Olmis Thesen, die oft als rückwärts gewandt apostrophiert wurden, ja doch zu den Idealen für morgen."

mehr Kritik zu TERRA MADRE

Bilder

  • TERRA MADRE Bilder
  • TERRA MADRE Bilder
mehr Bilder zu TERRA MADRE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42983