Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DISTANZ

DISTANZ
Regie Thomas Sieben
Kinostart 19.08.2010
Genre Drama, Liebesgeschichte
  • DISTANZ Bilder
  • DISTANZ Bilder
  • DISTANZ Bilder

Inhalt • DISTANZ

Die Welt von Daniel (Ken Duken) ist still. Er lebt ruhig und zurückgezogen und geht seinem Job als Gärtner im botanischen Garten nach. Seine Arbeitskollegen provoziert seine stoische Verschlossenheit, durchbrechen können sie sie aber nicht. Von seinen scheinbar unmotivierten Gewaltausbrüchen weiß niemand etwas. Dann lernt er Jana (Franziska Weisz), eine Kollegin, kennen. Trotz seiner Abweisungen verliebt sie sich in Daniel und es gelingt ihr, sich ihm zu nähern.

mehr Inhalt zu DISTANZ

Crew • DISTANZ

Regie: Thomas Sieben
Darsteller: Ken Duken, Josef Heynert, Franziska Weisz, Karsten Mielke
Verleih/Copyright: AV Visionen

mehr Crew zu DISTANZ

Kritik • DISTANZ • 02. August 2010 • schnitt.de

Sebastian Gosmann hätte mehr erwartet. "Die Charaktere bleiben uns fremd, der Interpretationsspielraum groß und der Film entsprechend unverbindlich in seiner Aussage. Diesem vagen inhaltlichen Konstrukt zwingt Sieben, dessen Stil (vergleichsweise lange Einstellungen, Dialogarmut, elliptische Erzählweise, sparsamer Musikeinsatz) eine gewisse ideologische Nähe zur Neuen Berliner Schule erkennen läßt, ein durchaus wohldurchdachtes, aber schließlich doch zu nüchternes und strenges visuelles Konzept auf, um den Zuschauer wirklich zu packen. So bleibt dieser am Ende eher ratlos als nachhaltig verstört zurück."

mehr Kritik zu DISTANZ

Trailer

  • DISTANZ Trailer
DISTANZ Trailer

Bilder

  • DISTANZ Bilder
  • DISTANZ Bilder
  • DISTANZ Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DISTANZ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56676