Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MY SUICIDE

MY SUICIDE
Regie David Lee Miller
  • MY SUICIDE Bilder
  • MY SUICIDE Bilder

Inhalt • MY SUICIDE

Archie Williams ist ein des Lebens überdrüssiger Teenager, mit einem hochgerüsteten Rechner in seinem Zimmer und einer Vorliebe für Video­schnip­sel, aus denen er kleine Filmchen zuammenschneidet. Als er ankündigt, er würde sich für das Semester­ab­schluss­video seiner Filmklasse umbringen, steht die verhasste Welt mit einem Mal kopf. Kaum sind die Worte ausgesprochen, fallen die Mitschüler, seine Eltern, Sierra, das hübscheste Mäd­chen der Schule, Lehrer, Psychologen, Ärzte und sonstige Ratgeber über den suizidalen Archie her. Der lässt sich davon nichts entgehen und filmt den ganzen Zirkus, der um ihn herum tobt...

mehr Inhalt zu MY SUICIDE

Crew • MY SUICIDE

Regie: David Lee Miller

mehr Crew zu MY SUICIDE

Kritik • MY SUICIDE • 07. Februar 2009 • Der Tagesspiegel

Jan-Frederik Frese sah die Studie einer Generation. "Die bittere Selbstironie, mit der Archie sein Leben und das seiner Mitschüler kommentiert, ist brutal ehrlich. Zu Beginn amüsiert man sich noch über die atemberaubend komplizierten Animationen, doch das Lachen bleibt einem bald im Halse stecken. Nichts an diesem Film soll schön sein. MY SUICIDE ist ein Kunstwerk, das die Augen dafür öffnet, wie wenig wir verstehen von dem, was in unseren Mitmenschen vor sich geht. Das Drehbuch hätte schon für einen besonderen Film gereicht. Die aufwendige Machart und die außergewöhnlichen Schauspieler machen ihn großartig."

mehr Kritik zu MY SUICIDE

Bilder

  • MY SUICIDE Bilder
  • MY SUICIDE Bilder
mehr Bilder zu MY SUICIDE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44735