Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FOREVER ENTHRALLED

FOREVER ENTHRALLED
Regie Chen Kaige
  • FOREVER ENTHRALLED Bilder
  • FOREVER ENTHRALLED Bilder

Inhalt • FOREVER ENTHRALLED

Die Geschichte von Mei Lanfang. Er entstammt ­ei­ner alten Familie von Peking-Opern-Darstellern. Wie später er selbst tritt be­reits sein Groß­vater Mei Qiaoling ausschließlich in Frauenrollen auf – und wird dafür gehörig verachtet. Nachdem er bereits in Asien berühmt geworden ist, erhält er 1929 eine Einladung in die USA, aus der sich Auftritte sogar am Broadway ergeben. Doch für den beruflichen Erfolg zahlt er einen hohen Preis.

mehr Inhalt zu FOREVER ENTHRALLED

Crew • FOREVER ENTHRALLED

Regie: Chen Kaige

mehr Crew zu FOREVER ENTHRALLED

Kritik • FOREVER ENTHRALLED • 10. Februar 2009 • Der Tagesspiegel

Wie Bernhard Bartsch weiß, füllt der Film "wochenlang die Kinosäle und löste eine lebhafte Debatte über die einst so populäre Pekingoper und über kulturelle Identität aus. Umso schmerzhafter führt der Film den Chinesen vor Augen, wie lebhaft diese Kultur einmal war. Chinesische Zeitungen monieren, dass die Zahl der Darsteller mittlerweile so klein sei, dass Regisseur Chen keinen geeigneten Hauptdarsteller finden konnte. Seine Wahl fiel daher auf den Hongkonger Leinwand Sunnyboy Leon Lai, der keinerlei Pekingopernausbildung hat."

mehr Kritik zu FOREVER ENTHRALLED

Bilder

  • FOREVER ENTHRALLED Bilder
  • FOREVER ENTHRALLED Bilder
mehr Bilder zu FOREVER ENTHRALLED

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51388