Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GRAN TORINO

GRAN TORINO
Regie Clint Eastwood
Kinostart 05.03.2009
  • GRAN TORINO Bilder
  • GRAN TORINO Bilder
  • GRAN TORINO Bilder

Inhalt • GRAN TORINO

Walt Kowalski (Clint Eastwood) hat sein Leben lang in der Autofabrik gearbeitet. Als Rentner fällt ihm nicht viel mehr ein, als ein paar Reparaturen am Haus auszuführen, Bier zu trinken und einmal im Monat zum Frisör zu gehen. Obwohl seine inzwischen verstorbene Frau sich wünschte, dass er zur Beichte geht, hat Walt nichts zu beichten - einst ist er verbittert aus dem Koreakrieg zurückgekehrt, nach wie vor säubert er regelmäßig sein M-1-Gewehr und hält es schussbereit. Er traut niemandem - wenn er etwas zu beichten hätte, würde er es nur seinem Hund Daisy gestehen.

mehr Inhalt zu GRAN TORINO

Crew • GRAN TORINO

Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Clint Eastwood, Geraldine Hughes, Ahney Her, Bee Vang, Christopher Carley ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu GRAN TORINO

Kritik • GRAN TORINO • 05. März 2009 • perlentaucher.de

Ekkehard Knörer versucht zu beschreiben, "wie es Clint Eastwood mit diesem Kowalski hält: Distanz wäre nicht das richtige Wort. Identifikation auch nicht. Natürlich affirmiert der Film nicht die rassistischen Äußerungen, die sein Held gegen die neu zugezogenen asiatischen Nachbarn schleudert. Was er aber teilt, ist seine Haltung zur Sprache - eine Haltung, in der die Fähigkeit zur Selbstdistanzierung vom eigenen Vorurteil bereits vorgezeichnet ist. Es besteht immer die Möglichkeit, sagt GRAN TORINO (GRAN TORINO Trailer), dass die Hate Speech, eine Sprache also, die an beleidigender Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt, nur die rauhe Schale ist, unter der ein weicherer Kern liegt."

mehr Kritik zu GRAN TORINO

Trailer

  • GRAN TORINO Trailer
GRAN TORINO Trailer

Bilder

  • GRAN TORINO Bilder
  • GRAN TORINO Bilder
  • GRAN TORINO Bilder
mehr Trailer und Bilder zu GRAN TORINO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5439