Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EIN SOMMER IN NEW YORK

EIN SOMMER IN NEW YORK
Regie Thomas McCarthy
Kinostart 14.01.2010
  • EIN SOMMER IN NEW YORK Bilder
  • EIN SOMMER IN NEW YORK Bilder
  • EIN SOMMER IN NEW YORK Bilder

Inhalt • EIN SOMMER IN NEW YORK

Walter Vale (Richard Jenkins), einst brillanter Wirtschaftsprofessor, lässt sich nach dem Tod seiner Frau ziellos durchs Leben treiben. Für einen Vortrag muss er nach New York und trifft dort in seiner alten Wohnung ein junges, afrikanisches Pärchen.

mehr Inhalt zu EIN SOMMER IN NEW YORK

Crew • EIN SOMMER IN NEW YORK

Regie: Thomas McCarthy
Darsteller: Richard Jenkins, Hiam Abbass, Haaz Sleiman, Ramón Fernández, Danai Gurira ...
Verleih/Copyright: Pandastorm

mehr Crew zu EIN SOMMER IN NEW YORK

Kritik • EIN SOMMER IN NEW YORK • 14. Januar 2010 • Berliner Zeitung

Auch wenn die kulturellen Unterschiede nur angerissen werden können, nimmt dieser Film sie doch überaus ernst, schreibt Anke Westphal. "Thomas McCarthys Film zeigt nicht allein das Ende einer privaten Trauerstarre - er begleitet vielmehr das Erwachen des Bürgers aus einer gewissen politischen Blindheit, mag er auch noch so gebildet sein. Walter Vales Fachgebiet ist das ökonomische Wachstum von Entwicklungsländern. Aber erst die praktische Erfahrung mit zwei Vertretern dieser dritten Welt ändert seinen Blick auf die USA, die Gesetze, das Leben, sich selbst."

mehr Kritik zu EIN SOMMER IN NEW YORK

Trailer

  • EIN SOMMER IN NEW YORK Trailer
EIN SOMMER IN NEW YORK Trailer

Bilder

  • EIN SOMMER IN NEW YORK Bilder
  • EIN SOMMER IN NEW YORK Bilder
  • EIN SOMMER IN NEW YORK Bilder
mehr Trailer und Bilder zu EIN SOMMER IN NEW YORK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70004