Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MILK

MILK
Regie Gus Van Sant
Kinostart 19.02.2009
  • MILK Bilder
  • MILK Bilder
  • MILK Bilder

Inhalt • MILK

San Francisco, 1972. Harvey Milk (Sean Penn) und sein Partner Scott Smith (James Franco) haben vom Leben in New York die Nase voll und suchen ihr Glück an der Westküste. Sie eröffnen im Arbeiterviertel Castro einen kleinen Fotoladen: "Castro Cameras".

mehr Inhalt zu MILK

Crew • MILK

Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Josh Brolin, Sean Penn, Diego Luna, James Franco, Emile Hirsch ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu MILK

Kritik • MILK • 05. Januar 2009 • kino-zeit.de

Monika Sandmann lobt die leichter Hand des Regisseurs; er inszeniert humorvoll, eingängig und konventionell. "Sein Thema macht es dem Film schon schwer genug, die Masse anzusprechen. Die Hauptrolle an Sean Penn zu vergeben, könnte in die gleiche Richtung gehen, erweist sich letztlich aber als der Glücksgriff schlechthin. Denn Harvey Milk ist Sean Penns Paraderolle. Er legt eine umwerfende Leistung hin. Seine Performance ist charismatisch, zu Herzen gehend und in jedem Moment wahrhaftig. Als brillanter Redner und energetisches Kraftbündel, das die Menschen mitreißt, genauso wie in den stillen, einsamen Momenten. Im Bewusstsein, dass sein Weg für die Bürgerrechte auch ihre Opfer gefordert hat."

mehr Kritik zu MILK

Trailer

  • MILK Trailer
MILK Trailer

Bilder

  • MILK Bilder
  • MILK Bilder
  • MILK Bilder
mehr Trailer und Bilder zu MILK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18543 Filme,
71984 Personen,
6007 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6787