Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TINTENHERZ

TINTENHERZ
Regie Iain Softley
Kinostart 10.12.2008

Inhalt • TINTENHERZ

Mortimer "Mo" Folchart (Brendan Fraser) und seine 12jährige Tochter Meggie (Eliza Bennett) begeistern sich für Bücher. Beide können Figuren aus Büchern zum Leben erwecken, wenn sie laut daraus vorlesen. Doch diese außergewöhnliche Gabe ist nicht ungefährlich: Immer wenn eine Romanfigur den Seiten entsteigt, muss ein realer Mensch in ihnen verschwinden. Das Buch namens "Tintenherz" sucht Mo seit Meggie drei Jahre alt war - damals nämlich ist ihre Mutter Resa (Sienna Guillory) in dieser mystischen Welt verschwunden.

mehr Inhalt zu TINTENHERZ

Crew • TINTENHERZ

Regie: Iain Softley
Darsteller: Jennifer Connelly, Rafi Gavron, Jamie Foreman, Sienna Guillory, Andy Serkis ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu TINTENHERZ

Kritik • TINTENHERZ • 11. Dezember 2008 • Berliner Zeitung

Es war ein Wagnis, den Stoff zu verfilmen, behauptet Cornelia Geissler. Sie lobt besonders den Hauptdarsteller. Brendan Fraser ist "kein internationaler Star. Nur wenige seiner Filme sind richtig bekannt: vielleicht die Grusel-Serie DIE MUMIE, vielleicht L.A. CRASH. Er ist als Suchender, der seine Frau retten will, ein bisschen blass. Er agiert jedoch überzeugend als Vater, der fürchtet, auch noch seine Tochter zu verlieren. Die wiederum wird mit starker Präsenz gespielt von Eliza Hope Bennett. Und eine Aura entfaltet auch Paul Bettany als Staubfinger, der tragische Held, der so viel falsch macht, um in seine Heimat, sein Buch, zurückzukehren."

mehr Kritik zu TINTENHERZ

Trailer

  • TINTENHERZ Trailer
TINTENHERZ Trailer
mehr Trailer zu TINTENHERZ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,8441