Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TINTENHERZ

TINTENHERZ
Regie Iain Softley
Kinostart 10.12.2008

Inhalt • TINTENHERZ

Mortimer "Mo" Folchart (Brendan Fraser) und seine 12jährige Tochter Meggie (Eliza Bennett) begeistern sich für Bücher. Beide können Figuren aus Büchern zum Leben erwecken, wenn sie laut daraus vorlesen. Doch diese außergewöhnliche Gabe ist nicht ungefährlich: Immer wenn eine Romanfigur den Seiten entsteigt, muss ein realer Mensch in ihnen verschwinden. Das Buch namens "Tintenherz" sucht Mo seit Meggie drei Jahre alt war - damals nämlich ist ihre Mutter Resa (Sienna Guillory) in dieser mystischen Welt verschwunden.

mehr Inhalt zu TINTENHERZ

Crew • TINTENHERZ

Regie: Iain Softley
Darsteller: Jennifer Connelly, Rafi Gavron, Jamie Foreman, Sienna Guillory, Andy Serkis ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu TINTENHERZ

Kritik • TINTENHERZ • 12. Dezember 2008 • Die Zeit

Der Film kommt laut Susanne Gaschke aus der Belehrwerkstatt. "Der Widerspruch zwischen der süßlichen Bücheranbetung und der Darstellung von Fiktion als realer Gefahrenquelle (genau das ist sie ja niemals; nie eine Tatsache, immer nur eine Möglichkeit) war schon im Roman irritierend – und wird im Film auch nicht leichter dadurch erträglich, dass die so böse gemeinten Bösewichte im Bösesein total versagen. Capricorns Leute treten auf wie Comicfiguren. Begleitet von bis an die Zähne animierten Einhörnern, Elfen und Drachen stapfen sie in ihrem Bergdorf umher wie mittelgroße Punks oder kleine Vampire."

mehr Kritik zu TINTENHERZ

Trailer

  • TINTENHERZ Trailer
TINTENHERZ Trailer
mehr Trailer zu TINTENHERZ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,73417