Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LICHT UND SCHATTEN

LICHT UND SCHATTEN
Regie Todd Verow
Kinostart 04.12.2008

Inhalt • LICHT UND SCHATTEN

Landei Joe hat es auf ein College in New England geschafft, um Kunst zu studieren. Das Geld ist knapp, die Ansprüche der Lehrer hoch und er hat keine reichen Eltern wie die meisten seiner Mitstudenten. Doch Joe ist glücklich - seine ersten künstlerischen Versuche fallen auf, sein Look wird immer cooler und von seinem ersten One-Night-Stand kriegt er als erstes eine hippe Punk-Frisur verpasst. Mit seiner durchgeknallten besten Freundin Jennifer bildet er die Außenseitergruppe unter den Studenten. Eines Nachts trifft er auf den geheimnisvollen Stricher Ramon, in den er sich verliebt, der sich ihm aber immer wieder entzieht.

mehr Inhalt zu LICHT UND SCHATTEN

Crew • LICHT UND SCHATTEN

Regie: Todd Verow
Verleih/Copyright: Salzgeber

mehr Crew zu LICHT UND SCHATTEN

Kritik • LICHT UND SCHATTEN • 01. Dezember 2008 • kino-zeit.de

"Konsequent verfolgt Todd Verow auch in seinem neuen Film seinen eingeschlagenen Weg weiter und erweist sich so als der vielleicht bekannteste Filmemacher des "New Queer Cinema". Schonungslos ehrlich und manchmal auch recht plastisch gewährt er rasante und schmutzige Einblicke in das Leben seines Alter Ego Joe. Sein Film ist ein flammendes Pamphlet, das Leben zu genießen und alles mitzunehmen, ein Plädoyer für die Selbstbefreiung abseits der gewohnten "bürgerlichen Pfade". Schwules No-Budget-Kino der kämpferischen und emotionalen Art!"

mehr Kritik zu LICHT UND SCHATTEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5406