Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER WEG NACH MEKKA

DER WEG NACH MEKKA
Regie Georg Misch
Kinostart 27.11.2008

Inhalt • DER WEG NACH MEKKA

DER WEG NACH MEKKA folgt dem Lebensweg von Leopold Weiß alias Muhammad Asad, von den Randgebieten der ehemaligen Donaumonarchie bis nach Israel, Palästina, Saudi-Arabien, Pakistan und New York. Er besichtigt die Orte, an welchen er sich einst aufgehalten hat. Parallel entblättert sich ein vielschichtiges Bild des Islams.

mehr Inhalt zu DER WEG NACH MEKKA

Crew • DER WEG NACH MEKKA

Regie: Georg Misch
Verleih/Copyright: Mindjazz Pictures

mehr Crew zu DER WEG NACH MEKKA

Kritik • DER WEG NACH MEKKA • 01. November 2008 • kino-zeit.de

Der Regisseur scheint ein Glückpilz zu sein, behauptet Peter Gutting. "Fast an allen Stationen trifft er auf ähnliche Begebenheiten. Überall begegnen ihm überraschende Situationen, die Schlaglichter werfen auf den Zustand unserer Welt: auf die Irrwege, die wir gehen, auf die verpassten Einsichten, denen wir uns verweigern, auf die Sturheit, mit der wir an unserem Unglück festhalten. Dabei ist es doch so: Die Blindheit und die Vorurteile, mit denen wir dem Islam begegnen, beruhen fast ausschließlich auf Unkenntnis. Wer macht sich schon die Mühe, sich näher mit dem Islam zu befassen? Wer interessiert sich für unterschiedliche Interpretationen und Meinungen? Dem lässt sich leicht abhelfen. Es muss ja gar nicht die Reise nach Mekka sein. Der Weg zur nächsten Kinoleinwand genügt völlig."

mehr Kritik zu DER WEG NACH MEKKA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42796