Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NEBEN DER SPUR

NEBEN DER SPUR
Regie Detlef Bothe
Kinostart 04.12.2008

Inhalt • NEBEN DER SPUR

Julie (Mia Florentine Weiss) hat kein Glück. Sie ist auf dem Weg in die Ferien mit ihrer neuen Liebe Marcel (Tom Schilling), aber schon auf der Autobahn zerstreiten sich die beiden, woraufhin Marcel sie an einer Raststätte zurücklässt. Marcel hat keine Ruhe. Er ist mit seinem Porsche auf der Flucht und weiß nicht wohin. In Julies elterlichem Feriendomizil trifft er auf Susan (Gabrielle Scharnitzky), ihre Mutter.

mehr Inhalt zu NEBEN DER SPUR

Crew • NEBEN DER SPUR

Regie: Detlef Bothe
Darsteller: Dominic Raacke, Leslie Malton, Axel Milberg, Detlef Bothe, Wotan Wilke Möhring ...
Verleih/Copyright: Monopol

mehr Crew zu NEBEN DER SPUR

Kritik • NEBEN DER SPUR • 02. Dezember 2008 • film-dienst 25/2008

Julia Teichmann findet "die Kamera bemerkenswert und die melancholische Musik aus der Werkstatt Raben, die der 2007 gestorbene Filmmusik-Meister Peer Raben gemeinsam mit jungen Komponisten gegründet hat. Luis de Maias Kamera klebt oft bis zur Unschärfe nahe an den Gesichtern, streicht den Figuren über die Haut, wenn es sonst niemand tut, weil sie sich weigern, gestreichelt zu werden oder weil es gerade wieder der falsche Moment ist. Auf diese Weise bekommen die zwischenmenschlichen Nicht-Verhältnisse doch wieder ihre ganz eigene Qualität und Gestimmtheit."

mehr Kritik zu NEBEN DER SPUR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6615