Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NEBEN DER SPUR

NEBEN DER SPUR
Regie Detlef Bothe
Kinostart 04.12.2008

Inhalt • NEBEN DER SPUR

Julie (Mia Florentine Weiss) hat kein Glück. Sie ist auf dem Weg in die Ferien mit ihrer neuen Liebe Marcel (Tom Schilling), aber schon auf der Autobahn zerstreiten sich die beiden, woraufhin Marcel sie an einer Raststätte zurücklässt. Marcel hat keine Ruhe. Er ist mit seinem Porsche auf der Flucht und weiß nicht wohin. In Julies elterlichem Feriendomizil trifft er auf Susan (Gabrielle Scharnitzky), ihre Mutter.

mehr Inhalt zu NEBEN DER SPUR

Crew • NEBEN DER SPUR

Regie: Detlef Bothe
Darsteller: Dominic Raacke, Leslie Malton, Axel Milberg, Detlef Bothe, Wotan Wilke Möhring ...
Verleih/Copyright: Monopol

mehr Crew zu NEBEN DER SPUR

Kritik • NEBEN DER SPUR • 01. Dezember 2008 • br-online.de

Heidi Reutter lobt den Film als junges deutsches Gegenwartskino zwischen Roadmovie und Gesellschaftskritik. "Bedeutungsschwer möchte er gleichwohl sein, und schön kontemplativ sind daher manche Einstellungen: Etwa wenn die Kamera den Schmetterling am Fenster beobachtet oder die Hirschkäfer im Schnee, die straucheln, um wieder auf die Füße zu kommen. Allzu offensichtlich schimmert hier der Wunsch durch, diesem Film unbedingt eine Metaebene verleihen zu wollen. NEBEN DER SPUR ist der Versuch, Antworten zu finden: Zum Beispiel darauf, wie man es finden könnte, das Glück."

mehr Kritik zu NEBEN DER SPUR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63706