Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EL BAÑO DEL PAPA

EL BAÑO DEL PAPA
Regie Cesar Charlone
Enrique Fernández
Kinostart 04.12.2008

Inhalt • EL BAÑO DEL PAPA

Beto (César Troncoso) lebt mit Frau (Virginia Méndez) und Tochter (Virginia Ruiz) in dem verschlafenen Städtchen Melo im Nordosten Uruguays. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit waghalsigen Schmuggeltouren per Fahrrad über die brasilianische Grenze. Eines Tages gerät ganz Melo aus dem Häuschen. Papst Johannes Paul II. hat seinen Besuch angesagt und will seine Uruguay-Tournee ausgerechnet in dieser kleinen Stadt beginnen. Mehr als 50.000 Menschen würden zu diesem Ereignis erwartet, wissen die Medien zu berichten. Das dürfte nicht nur der Seele gut tun, da ist auch ein großes Geschäft zu machen. Fortan haben die Einwohner von Melo nur noch eines im Sinn: der riesigen Volksmenge, die den Papst empfangen wird, Sandwichs und Getränke zu verkaufen.

mehr Inhalt zu EL BAÑO DEL PAPA

Crew • EL BAÑO DEL PAPA

Regie: Cesar Charlone, Enrique Fernández
Darsteller: Virginia Méndez, César Troncoso, Virginia Ruiz
Verleih/Copyright: Kairos

mehr Crew zu EL BAÑO DEL PAPA

Kritik • EL BAÑO DEL PAPA • 01. Dezember 2008 • programmkino.de

Hendrike Bake fühlte sich an den neorealistischen Klassiker FAHRRADDIEBE erinnert. "Und auch sonst erinnert Vieles in dem uruguayanischen Oscarbeitrag 2008 an die Filme der italienischen Neorealisten. Die Aufmerksamkeit der beiden Regisseure für die Lebens- und Arbeitswelt ihrer Protagonisten gehört dazu, ebenso wie ihre ungeschönten aber von Sympathie getragenen Porträts und die so schlicht wirkenden, wunderschön komponierten Bilder von Cesar Charlone, der bereits mehrfach für Fernando Meirelles (CITY OF GOD, DER EWIGE GÄRTNER) Kamera führte."

mehr Kritik zu EL BAÑO DEL PAPA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54826