Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BALKAN TRAFFIC

BALKAN TRAFFIC
Regie Markus Stein
Milan Puzic
Kinostart 04.12.2008

Inhalt • BALKAN TRAFFIC

Von Berlin aus betreiben der Serbe Zoki (Vladimir Pavic) und der Bosnier Feti (Marko Pustisek) ein eigenartiges Geschäft: Sie helfen ihren Landsleuten, Verwandte in der Heimat zu begraben. Weil die legale Überführung von in Deutschland Verstorbenen auf den Balkan sehr teuer ist, setzen sie den "Kunden" auf die Rückbank ihres Autos, die Füße in Eis, und fahren ihn, getarnt als hoffnungslos betrunkenen Gastarbeiter, über die Grenze.

mehr Inhalt zu BALKAN TRAFFIC

Crew • BALKAN TRAFFIC

Regie: Markus Stein, Milan Puzic
Darsteller: Heribert Sasse, Helmut Rühl, Andreas Schmidt-Schaller, Petra Schmidt-Schaller, Andreas Lust ...
Verleih/Copyright: Hoferichter & Jacobs

mehr Crew zu BALKAN TRAFFIC

Kritik • BALKAN TRAFFIC • 02. Dezember 2008 • film-dienst 25/2008

Für Bernd Buder erschöpft sich das humoristische Potenzial von Untoten auf Reise schnell in vorhersehbaren Gags. "Alles schon mal da gewesen, alles schon mal für lustig befunden, bis hin zur finalen Massenschießerei im bosnischen Heimatdorf der Picuricas, wo sogar der Pfarrer zur Beerdigungszeremonie eine kugelsichere Weste anlegt. An solchen Stellen wird Milan Puzics Selbstironie auf ein global verständliches Normalmaß zurechtgebügelt, werden schenkelklopfend Klischees bestätigt, gegen die man eigentlich ankämpfen wollte. Wirklich gebrochen werden sie nur vereinzelt mit passgenau platzierter Situationskomik."

mehr Kritik zu BALKAN TRAFFIC

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71837