Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NEW YORK FüR ANFäNGER

NEW YORK FüR ANFäNGER
Regie Robert B. Weide
Kinostart 27.11.2008

Inhalt • NEW YORK FüR ANFäNGER

Sidney Young (Simon Pegg) scheitert in London mit seinem eigenen Magazin, träumt aber nach wie vor davon, in die Welt der Celebrities einzutauchen. Da kommt der Anruf von Clayton Harding (Jeff Bridges) gerade recht, der ihn nach New York zum renommierten Magazin SHARPS holen will. Dort wird ihm schnell klar, dass seine Art und seine Ideen nicht wirklich Anklang finden. Und auch Kollegin Alison Olsen (Kirsten Dunst) ist nicht wirklich begeistert davon, den blassen Rothaarigen unter ihre Fittiche zu nehmen.

mehr Inhalt zu NEW YORK FüR ANFäNGER

Crew • NEW YORK FüR ANFäNGER

Regie: Robert B. Weide
Darsteller: Danny Huston, Kirsten Dunst, Jeff Bridges, Gillian Anderson, Megan Fox ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu NEW YORK FüR ANFäNGER

Kritik • NEW YORK FüR ANFäNGER • 02. November 2008 • kino-zeit.de

Es gibt kaum etwas, das mehr Spaß macht, als anderen Menschen beim Scheitern zuzusehen, meint Joachim Kurz. Der Film besitzt "einiges an medienkritischem Potential, das aber leider nur teilweise ausgeschöpft wird. Was vor allem an dem Versuch liegen dürfte, dem Stoff noch gleichzeitig die Verspieltheit einer Romantic Comedy zu geben. Zwar wirken Simon Pegg und Kirsten Dunst als Liebespaar wider Willen durchaus stimmig, doch zugleich erinnert man sich an manchen Stellen wehmütig an George Stevens unsterblichen Screwball-Klassiker DIE FRAU, VON DER MAN SPRICHT (1942) mit Spencer Tracy und Katharine Hepburn als kabbelndem Journalistenpaar zurück und weiß genau so schön wie damals wird es niemals mehr werden."

mehr Kritik zu NEW YORK FüR ANFäNGER

Trailer

  • NEW YORK FüR ANFäNGER Trailer
NEW YORK FüR ANFäNGER Trailer
mehr Trailer zu NEW YORK FüR ANFäNGER

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,81797