Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HEINZ UND FRED

HEINZ UND FRED
Regie Mario Schneider
Kinostart 27.11.2008

Inhalt • HEINZ UND FRED

Heinz (70) und Fred (25) Reichwald, einander Vater und Sohn, leben irgendwo tief im Mansfelder Land. Dort haben sich die Beiden ihr eigenes riesiges Reich aus Stahl und Schrott geschaffen. Unzählige uralte kaputte Maschinen haben sie bisher restauriert, egal ob Traktoren, Kräne, Bagger, Flugzeuge oder Schiffe. Überall liegen die Zeichen vergangener und zukünftiger Arbeit.

mehr Inhalt zu HEINZ UND FRED

Crew • HEINZ UND FRED

Regie: Mario Schneider
Verleih/Copyright: 42film

mehr Crew zu HEINZ UND FRED

Kritik • HEINZ UND FRED • 01. November 2008 • Filmbewertungsstelle

"Einige Jurymitglieder wunderten sich regelrecht darüber, dass ihnen die vielen langen Sequenzen, in denen oberflächlich kaum etwas zu passieren scheint, eben nicht wie Längen vorkamen, sondern dem Film stattdessen die angemessene Tiefe gaben. Auch die Mischung aus eher kunstlos mit der Kamera eingefangenen Momenten (wie etwa Freds Meditationen darüber, ob er unsterblich sei) und genau komponierten Einstellungen (wie Heinz und seine Freundin mit dem Motorrad vor der riesigen Halde) überzeugten, weil durch sie eine feine Balance zwischen dem Dokumentierten und dem Gestalteten erzeugt wurde."

mehr Kritik zu HEINZ UND FRED

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40249