Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DEATH RACE

DEATH RACE
Regie Paul W. S. Anderson
Kinostart 27.11.2008

Inhalt • DEATH RACE

In einer nahen Zukunft ist Death Race ein Sportspektakel in der Cyber-Welt - größer als Nascar, Formel 1 oder der Superbowl. In waffenstarrenden PS-Boliden kämpfen Häftlings-Gladiatoren auf einem mörderischen Rundkurs auf einer Gefängnisinsel drei Tage lang um den Sieg, die Freiheit und ihr Überleben. Die Regeln des Rennens könnten einfacher nicht sein: Es gibt keine Regeln.

mehr Inhalt zu DEATH RACE

Crew • DEATH RACE

Regie: Paul W. S. Anderson
Darsteller: Ian McShane, Jason Statham, Jason Clarke, Joan Allen, Max Ryan ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu DEATH RACE

Kritik • DEATH RACE • 27. November 2008 • evolver.at

Selbst passionierte PS-Liebhaber werden den Film laut Marcus Wessel ermüdend finden. "Die optische Rasanz ist irgendwann aufgebraucht, worauf das hektisch geschnittene Renngeschehen seine Redundanz nicht länger verleugnen kann. Auch ist der Versuch, dem Geschehen noch schnell eine holprige Gesellschaftskritik unterzujubeln, letztlich zum Scheitern verurteilt. Man nimmt Paul W. S. Anderson einfach nicht ab, daß es ihm ehrlich darum ging, der menschlichen Sensationslust einen Spiegel vorzuhalten. Dafür verwendet sein Film einfach viel zu viel Zeit auf explizite Gewaltdarstellungen, die eben jenes Bedürfnis bedienen. DEATH RACE (DEATH RACE Trailer) bleibt zumindest für Fans des Genres ein halbwegs passabler Action-Reißer, ein Zwitter zwischen Exploitation-Kino und Videospiel. Nicht mehr und nicht weniger."

mehr Kritik zu DEATH RACE

Trailer

  • DEATH RACE Trailer
DEATH RACE Trailer
mehr Trailer zu DEATH RACE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6442