Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ICH GEHE JETZT REIN

ICH GEHE JETZT REIN
Regie Aysun Bademsoy
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • ICH GEHE JETZT REIN

ICH GEHE JETZT REIN (2008) (ICH GEHE JETZT REIN (2008) Trailer) ist der dritte Teil eines dokumentarischen Langzeitprojekts über das Leben einer Gruppe Berliner Türkinnen. Die Filmemacherin Aysun Bademsoy hatte die Mädchen vor 13 Jahren entdeckt und begonnen ihren Lebenszusammenhang, ihre Familiensituation, ihre Leidenschaft für den Fußball zu dokumentieren.

mehr Inhalt zu ICH GEHE JETZT REIN

Crew • ICH GEHE JETZT REIN

Regie: Aysun Bademsoy
Verleih/Copyright: Peripher Filmverleih

mehr Crew zu ICH GEHE JETZT REIN

Kritik • ICH GEHE JETZT REIN • 21. November 2008 • Der Tagesspiegel

Bademsoy sieht diese Lebensgeschichten beispielhaft für eine Generation türkisch-deutscher Frauen, meint Silvia Hallensleben. Die Frauen haben "schwere Lebenskrisen durchgemacht, Familiensachen meist. Eine bittere Bilanz: Vor zwölf Jahren noch hatten die Mädchen von einem anderen, selbstbestimmten Leben geträumt. Jetzt waren sie alleinerziehende Mütter ohne Job, Geschiedene, unausgebildete Ehefrauen. Nur Safiye, die als Trainerin eine neue Mädchenmannschaft aufbaut, scheint geradlinig ihren Weg gegangen zu sein."

mehr Kritik zu ICH GEHE JETZT REIN

Trailer

  • ICH GEHE JETZT REIN Trailer
ICH GEHE JETZT REIN Trailer
mehr Trailer zu ICH GEHE JETZT REIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4799