Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

DER MANN, DER NIEMALS LEBTE
Regie Ridley Scott
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Er ist der beste Mann des US-Geheimdienstes: Als erfahrener Agent bewährt er sich selbst in brenzligen Situationen, die keiner seiner Kollegen überlebt. Doch wenn Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) Tarnung einmal auffliegt, ist er ein Mann ohne Identität - dann hängt sein Leben von jener unpersönlichen Stimme ab, mit der er über eine abhörsichere Telefonleitung Kontakt hält. Der mit allen Wassern gewaschene CIA-Mann Ed Hoffman (Russell Crowe) führt Krieg - per Laptop im Wohnzimmer seines Einfamilienhauses: Er dirigiert jede von Ferris Bewegungen selbst dann noch, wenn der beim Einsatz im Kugelhagel Deckung sucht.

mehr Inhalt zu DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Crew • DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Regie: Ridley Scott
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Alon Aboutboul, Oscar Isaac, Vince Colosimo, Mehdi Nebbou ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Kritik • DER MANN, DER NIEMALS LEBTE • 18. November 2008 • film-dienst 24/2008

Holger Römers hat wenig über den Mann, auf den wohl der deutsche Filmtitel gemünzt ist, erfahren. "Die Hauptfigur bleibt letztlich von papierener Leblosigkeit. Dazu passt auch, dass Ferris’ Romanze mit einer iranisch-jordanischen Krankenschwester jede Glaubwürdigkeit fehlt. Unter diesen Umständen verdient sich eine Nebenfigur zunehmend die Aufmerksamkeit: Dem stets als perfekter Gentleman gekleideten Hani verleiht der britische Schauspieler Mark Strong nämlich eine genau dosierte Eleganz, die regelmäßig einen subtilen Schauer auslöst, weil sie in so augenfälligem Kontrast zu den Vorstellungen steht, die man sich vom Beruf der Figur macht."

mehr Kritik zu DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Trailer

  • DER MANN, DER NIEMALS LEBTE Trailer
DER MANN, DER NIEMALS LEBTE Trailer
mehr Trailer zu DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66769