Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

DER MANN, DER NIEMALS LEBTE
Regie Ridley Scott
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Er ist der beste Mann des US-Geheimdienstes: Als erfahrener Agent bewährt er sich selbst in brenzligen Situationen, die keiner seiner Kollegen überlebt. Doch wenn Roger Ferris (Leonardo DiCaprio) Tarnung einmal auffliegt, ist er ein Mann ohne Identität - dann hängt sein Leben von jener unpersönlichen Stimme ab, mit der er über eine abhörsichere Telefonleitung Kontakt hält. Der mit allen Wassern gewaschene CIA-Mann Ed Hoffman (Russell Crowe) führt Krieg - per Laptop im Wohnzimmer seines Einfamilienhauses: Er dirigiert jede von Ferris Bewegungen selbst dann noch, wenn der beim Einsatz im Kugelhagel Deckung sucht.

mehr Inhalt zu DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Crew • DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Regie: Ridley Scott
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Alon Aboutboul, Oscar Isaac, Vince Colosimo, Mehdi Nebbou ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Kritik • DER MANN, DER NIEMALS LEBTE • 20. November 2008 • Die Tageszeitung

Andreas Busche fragt, wie sich asymmetrische Kriege im Kino darstellen lassen. "Dass die Handlung von DER MANN, DER NIEMALS LEBTE trotz des Drehbuchs von Oscar-Preisträger William Monahan (THE DEPARTED) etwas unübersichtlich verläuft, kann man einem Film über asymmetrische Kriege vielleicht schlecht vorhalten. Es steckt im Material. Ärgerlicher sind da schon einige allzu konventionelle Wendungen im Drehbuch, die die zerfaserte Handlung mit ihren diversen Nebenschlachtfeldern unnötig überfrachtet. Sie unterminieren auch das wiederkehrende Thema von Scotts Film: dass die Terrorbekämpfung im "War against Terror" nur noch eine untergeordnete Rolle spielt."

mehr Kritik zu DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Trailer

  • DER MANN, DER NIEMALS LEBTE Trailer
DER MANN, DER NIEMALS LEBTE Trailer
mehr Trailer zu DER MANN, DER NIEMALS LEBTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61598