Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

COMEBACK

COMEBACK
Regie Maximilian Plettau
Kinostart 20.11.2008

Inhalt • COMEBACK

Eine spärlich möblierte Münchener Dachwohnung: hier lebt und trainiert Jürgen, ein in die Jahre gekommener ehemaliger Profi-Boxer. Das Nötigste zum Leben verdient er sich als Türsteher in einer Bar. Im Alter von achtzehn Jahren feierte er Triumphe als Jürgen "The Rock" Hartenstein. 1988 wurde er Deutscher Meister der Amateure, 1998 gewann er als Profi den deutschen Titel im Supermittelgewicht. Als seine Fäuste schwerer wurden, verließ ihn sein Management, seither lebt Jürgen einen Traum: das Comeback zu schaffen, auf eigene Faust!

mehr Inhalt zu COMEBACK

Crew • COMEBACK

Regie: Maximilian Plettau
Verleih/Copyright: WTP International

mehr Crew zu COMEBACK

Kritik • COMEBACK • 20. November 2008 • Der Tagesspiegel

Intim nennt Knud Kohr die Dokumentation. "Weil COMEBACK kein Hollywood Märchen ist, passiert das Vorhersehbare: Hartenstein geht in der zweiten Runde zu Boden. Plettau hinterlässt die Zuschauer mit einem zwiespältigen Gefühl: Zum Schluss schaut Hartenstein noch einmal direkt ins Objektiv. Ein geschlagener Mann, der dennoch lächelt. Er ist zurück."

mehr Kritik zu COMEBACK

Trailer

  • COMEBACK Trailer
COMEBACK Trailer
mehr Trailer zu COMEBACK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42525